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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen T5 Motor nach vielen Jahren zu überholen.

Da ich damals beim Zusammenbau nichts auf die Quetschkante gegeben habe nun meine Frage.

Zur Zeit habe ich ca 2mm ... was ist ideal ohne dem Motor zu viel zu zu muten ?

Überströmer habe ich auch mal angeschaut, die passen eigentlich sehr gut überein.

Was könnte bzw. sollte man beim T5 Motor noch machen.

Endstadium wird sein:

28er Vergaser,

Sip Performance Auspuff

22er Cosa ( ist jetzt auch drin )

Danke für die Tipps :thumbsdown:

Geschrieben

Ähem, finde die bisherigen Antworten ein wenig zu pauschal.

Keine Sau weiß was für einen Kopf du verwendest, sprich wie hoch ist die Verdichtung, Quetschflächenanteil, Quetschkantenwinkel etc, ergo ist jede Empfehlung blosse raterei...

Geschrieben

Zitat SC:

Dabei verdaut der 172er auch Vergasergrößen über 30 mm. , sollte dann aber mit einer modifizierten Kurbelwelle gefahren werden. Malossi empfiehlt die Steuerzeit auf 110° v.Ot. und 72° n.Ot. zu ändern. Das ermöglicht dem Zylinder erst, sein volles Potential auszuschöpfen. Die Zündung sollte zurückgenommen werden (14-15° v.Ot.). Es wird dringend empfohlen, einen modifizierten Zylinderkopf zu verwenden.

Entweder mit Lippenwelle von S.Art.Nr. 45100300 oder mit bearbeiteter Original u zusätzlich Drehschieber vorn u hinten bearbeiten, bis Steuerzeiten passen

Kopf gibt's bei SC, ein MMW Kopf extra für T5 Malossi Art.Nr.MW1008

Dann noch Auslass 3mm nach li u re, evtl 3mm höher bei entsprechenden Auspuff, Einlass auf Ansaugstutzen anpassen......evtl ist deann der 28er zu klein

Das wars...viel Vergnügen :thumbsdown::crybaby::crybaby:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Zu diesem Thema "Zylinderkopf Malossi T5" habe ich auch noch eine Frage:

 

Welcher modifizierte Zylinderkopf wird denn aktuell so empfohlen, wenn man einen braucht?

Den von SIP, vom SCK oder den GSF-Kopf?

 

Roller sonst original. Tourentauglichkeit muss gegeben sein!

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Malossi kannst du  dir den originalen ausdrehen lassen. Wer das hier im forum macht findest du unter diensteistungen.

eine weitere möglichkeit ist sich einen zu kaufen.Aktuell bringen (meines wissens) 2 hersteller einen aufn markt .:)

Den von mrp  http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkopf-172ccm-CNC-MRP-Malossi-Vespa-T5

Den von MMWhttp://www.scooter-center.com/product/MW1008/Zylinderkopf+MMW+Malossi+172+ccm+660mm+Vespa+T5+125+cc?meta=MW1008*scd_ALL_de*s887278772512*Zylinderkopf%20-%20MMW%20Malossi%20172%20ccm%20%2866,0mm%29-%20Vespa%20T5%20125%20cc*1*1*1*16

 

nachtrag

ich selber fahre aktuell den mmw auf meiner t5. ist dem orikopf in allen lebenslagen überlegen.

Das kann der mrp kopf aber sicher auch.

tourentauglichkeit bleibt absolut erhalten.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Zu diesem Thema "Zylinderkopf Malossi T5" habe ich auch noch eine Frage:

 

Welcher modifizierte Zylinderkopf wird denn aktuell so empfohlen, wenn man einen braucht?

Den von SIP, vom SCK oder den GSF-Kopf?

 

Roller sonst original. Tourentauglichkeit muss gegeben sein!

 

Danke!

Solltest du einen MMW suchen, schau mal ins Verkaufs-Topic ;-)

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