Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungserror oder Kickstarterproblem

philhoc

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten Alle! :thumbsdown:

So, endlich ein wenig Zeit zum Schrauben und gleich von der Technik eins auf die Rübe bekommen.

Habe einen Li3 Motor aufgemacht und wieder zusammengebaut. Der Motor lief zuvor wie ein Glöckerl.

Nun, nach dem Zusammenbau, hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich ziehe die Kupplung. Kickstarter geht schön durch wie´s sein soll.

Ich gebe´n Gang rein, ziehe die Kupplung, Moped schiebt sich schwer ... trennt nicht schön.

Mit´m Seilzug hab ich schon brav gespielt. Ohne Erfolg. :crybaby:

Kickstarter hat viel Spiel. Greift erst nach einigen Zentimetern. Rutscht öfters durch, aber nicht wegen Kupplung sondern wegen Mechanik. Wackelt auch ziemlich. :crybaby:

Starten via Kicker geht nicht wirklich. Bringe den Druck nicht schön durch. :inlove:

Was meint Ihr?

Für mich hört sich das nach mehreren Fehlern an...

1-Kickstarter wackelt: wackelt da jetzt der Hebel oder die Welle? Bei ersterem Schraube festziehen, bei letzterem Gehäuse auf Risse kontrollieren

2-kein Druckpunkt auf dem Kicker: evtl bereits zuviel Vorspannung durch die Zugeinstellung.

Hänge mal den Ku-Zug GANZ aus, dann darf der Kicker nicht durchrutschen!

3-trennt nicht: vielleicht den kleinen Druckpilz verloren/vergessen, der auf die Kupplungsspinne kommt? Teil 9 in dem Bild:

serie3-03.jpg

Für mich hört sich das nach mehreren Fehlern an...

1-Kickstarter wackelt: wackelt da jetzt der Hebel oder die Welle? Bei ersterem Schraube festziehen, bei letzterem Gehäuse auf Risse kontrollieren

2-kein Druckpunkt auf dem Kicker: evtl bereits zuviel Vorspannung durch die Zugeinstellung.

Hänge mal den Ku-Zug GANZ aus, dann darf der Kicker nicht durchrutschen!

3-trennt nicht: vielleicht den kleinen Druckpilz verloren/vergessen, der auf die Kupplungsspinne kommt? Teil 9 in dem Bild:

serie3-03.jpg

@1 - naja, sagen wir so, der Hebel ist schon sehr bedient (die Zahnräder) und wird bald mal getauscht werden. Sollte aber noch tun. Hat er bis jetzt ja auch noch. Risse hab ich keine im Gehäuse.

@2 - Nönö, der Kicker geht ein schönes Stück leer durch. Evtl. hab ich den Hebel "falsch" raufgesteckt. Soll heissen, ich sollte den Auspuff runternehmen und den Hebel nochmals gegen den UZS "weiter oben" raufstecken???

@3 - Druckpilz ist definitiv drinnen. Hab ich extra drauf aufgepasst u nochmals kontrolliert.

Kann beim Aufsetzen vom Kupplungshebel (der wo´s Seil eingehängt wird) etwas falsch gemacht werden? Theoretisch müsst´s doch egals sein, in welcher Position der aufgesteckt wird?

Vielleicht doch nur "to much compression for old Kickerding" *loool*

Deckel nochmal aufmachen und alles strictly Sticky wieder zusammensetzen. :thumbsdown:

Jaja, Rainer ... so schlau war der Bub auch schon! :crybaby:

Ich wart jetzt bis zum März. Vielleicht ist´s ja nur die Winterkälte und der Schnee draußen, auf den die Dame zickig reagiert. :crybaby:

@2 - Nönö, der Kicker geht ein schönes Stück leer durch. Evtl. hab ich den Hebel "falsch" raufgesteckt. Soll heissen, ich sollte den Auspuff runternehmen und den Hebel nochmals gegen den UZS "weiter oben" raufstecken???

Mit Auspuff meinst du jetzt aber den Hebel, oder? Glühweinzeit ist doch vorbei!

Versuche mal einen Zahn höher aufzusetzen, wenn es dann bei laufendem Motor "klackert" muss die innere Rampe im Gehäusedeckel verstellt werden (die mit den 3 M6 Schrauben.

Kann beim Aufsetzen vom Kupplungshebel (der wo´s Seil eingehängt wird) etwas falsch gemacht werden? Theoretisch müsst´s doch egals sein, in welcher Position der aufgesteckt wird?

Korrekt, eigentlich egal - zur besten Kraftübertragung sollten Seil und Hebel im 90° Winkel stehen (in der Stelle, wo Kraftschluß entsteht)