Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade am Schneiden von neun Papierdichtungen und mir sind einige Fragen in den Sinn gekommen die ich gerne mit euch diskutieren möchte.

Ich habe bisher immer Papierdichtungen und Silikondichtmasse verwendet.

Kann ich eine gebrauchte Dichtung die nicht gerissen ist wiederverwenden wenn eh beidseitig Silikon draufkommt?

Sind Papierdichtungen an einigen Stellen eh überflüssig wenn man mit Silikon abdichtet? An einigen Stellen ist es natürlich bequemer eine zuvor mit Silikon beschichtete Dichtung einzubauen (zb Ansaugstutzen V50)

Geschrieben

Ich verwende gebrauchte Dichtungen öfter mal wieder und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ich verwende allerdings auch nur da Dichtungsmasse, wo Piaggio das auch tut. Also meiner Meinung nach nirgendwo. Silikon würde ich nur verwenden, wenn es sein muss, also die Dichtfläche riefig ist...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Wenn es schnell gehen muss und so gut wie nichts vorhanden ist hab ich schon oft ne tetrapack milchtüte aufgeschnitten! Ist ja innen mit alubeschichtet! Hält auch am Zylinderkopf schon ewig...

Geschrieben

Klingersil und ähnlich haben wir noch einiges an Nutzabfällen in der Firma.

bis 2mm,kann man aber auch zur Not 2 übereinanderlegen.

Bei Bedarf PN

Geschrieben

Habe auch noch ein paar Reststücke von meinen Auslassdichtungen M1X.

Ist allerdings nur 1.1mm dick.

Dafür aber mit Metallgewebe intern.

Wenn Interesse...PM