Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade am Schneiden von neun Papierdichtungen und mir sind einige Fragen in den Sinn gekommen die ich gerne mit euch diskutieren möchte.

Ich habe bisher immer Papierdichtungen und Silikondichtmasse verwendet.

Kann ich eine gebrauchte Dichtung die nicht gerissen ist wiederverwenden wenn eh beidseitig Silikon draufkommt?

Sind Papierdichtungen an einigen Stellen eh überflüssig wenn man mit Silikon abdichtet? An einigen Stellen ist es natürlich bequemer eine zuvor mit Silikon beschichtete Dichtung einzubauen (zb Ansaugstutzen V50)

Geschrieben

Ich verwende gebrauchte Dichtungen öfter mal wieder und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ich verwende allerdings auch nur da Dichtungsmasse, wo Piaggio das auch tut. Also meiner Meinung nach nirgendwo. Silikon würde ich nur verwenden, wenn es sein muss, also die Dichtfläche riefig ist...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Wenn es schnell gehen muss und so gut wie nichts vorhanden ist hab ich schon oft ne tetrapack milchtüte aufgeschnitten! Ist ja innen mit alubeschichtet! Hält auch am Zylinderkopf schon ewig...

Geschrieben

Klingersil und ähnlich haben wir noch einiges an Nutzabfällen in der Firma.

bis 2mm,kann man aber auch zur Not 2 übereinanderlegen.

Bei Bedarf PN

Geschrieben

Habe auch noch ein paar Reststücke von meinen Auslassdichtungen M1X.

Ist allerdings nur 1.1mm dick.

Dafür aber mit Metallgewebe intern.

Wenn Interesse...PM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe ein original Vespa ACMA V56 Maly Rücklicht + Rücklichtträger.   Preis: 69€ VB Standort: 94522 Wallersdorf  
    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung