Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich bin auf der Suche nach diesem Gepäckträger. Er ist auf einer Primavera(Bj. 1975) montiert. Befestigt wird er auf beiden Seiten(siehe roter Feil) und durch die hintere Sitzbankschraube. Zur Befestigung müssen in der Karosserie auf beiden Seiten 2 Löcher gebohrt sein. Er kann nicht hochgeklappt werden, das heißt es ist ein starrer Gepäckträger. Die Platte in der Mitte gehört nicht zum Träger, ist nur für die Befestigung des Koffers. In den bekannten Shops habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Leider steht auch kein Name oder Sonstiges auf dem Gepäckträger.

Deshalb meine Frage ob irgendjemand weiß um welche Marke es sich handelt und wo man so einen herbekommen kann?

Vielen Dank

Bearbeitet von vespafan87
Geschrieben

also ich täts mal bei einem derjenigen probieren, die mit alten Vespas handeln.

Da sollte sich dat Zeuch stapeln.

In München und In Ingolstadt gäbs da Möglichkeiten z.B. - aber bestimmt in zig anderen locations auch.

Sowas wird dann nämlich abgebaut. Will ja kaum einer auf seiner aufgearbeiteten und neu lackierten Karre haben.

Bild mitnehmen oder hinschicken ... da findet sich was an. Preislich bliebe das bestimmt im Rahmen.

Aber Löcher bohren ist böse ! Macht man eigentlich nur bei versauten Karossen.

Grüssle

Bernt

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hoch das thema!

hab hier aus der bucht einen frontgepäckträger liegen. Scheint doch für vespa zu sein. Oder?

ich find den ganz schick und wenn das nix seltenes ist, arbeite ich den um, damit er etwas näher ans beinschild kommt. 

Selten oder nicht?

der klappbare teil ist nur etwa 35x20cm groß, für sf also genau super. 

Bilder:

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 2Manni:

@karren77Nicht selten, ist ein Gepäckträger für ne PX.

Auf dem Bild fehlen die Schrauben mit Harken zum Befestigen am Beinschild, hast du diese? Nur einhängen würde ich den nicht.

DANKE !

dann kann ich ja ohne gewissen flex und hammer schwingen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb karren77:

DANKE !

dann kann ich ja ohne gewissen flex und hammer schwingen. :-)

Ich glaube bezogen auf Gepäckträger haben wir die gleiche Wellenlänge !

Ich wollte, daß der Träger für PX Alt, Lusso und Rally passt und möglichst nah am Beinschild sitzt. Im Originalzustand passt er eh.

Das Problem ist die Lusso Kaskade.

IMG_3499.JPG IMG_3500.JPG IMG_3503.JPG

Hier der Umbau, hab die Rohre mit einem Rohrschneider geschnitten und dann Rundmaterial passend gedreht auf den Innendurchmesser. Anschliesend verklebt und zur Sicherheit je eine M4 Schraube.

IMG_3505.JPGIMG_3506.JPGIMG_3508.JPGIMG_3509.JPGIMG_3510.JPGIMG_3512.JPG

Bilder vom fertigen Zustand kann ich gerne nachreichen.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

@sucram70

saubere sache! Stell ruhig mal bilder vom gertigen teil hier rein. Rohrschneider hab ich sogar auch hier! Besser als flex, danke für die idee. 

Ich halte meinen heute mal an die karre. Gefühlt will ich noch näher ran als du. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Rohrschneider ist der Schnitt eben gerade und die Stoßnaht fast nicht sichtbar.

Jeder Installateur dreht warscheinlich am Rad, da man damit vermutlich das Schneidrad verschleißt, egal.

Noch näher konnte ich nicht, da sonst das Rundmaterial nicht mehr in die Rohre gepasst hätte.

Ich bin jetzt so nah, daß die Lusso Kaskade im Weg war. Daher habe ich das Querrohr einfach mittig getrennt und mit Endstücken versehen.

Vielleicht leidet die Stabilität, aber ich brauch den Träger eh nur zur Post und bei Touren für Rollerkleidung falls es mal regnet oder so.

Dieses hier:

IMG_3499a.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎14‎.‎10‎.‎2016 um 10:43 schrieb karren77:

@sucram70

saubere sache! Stell ruhig mal bilder vom gertigen teil hier rein.

So, hier Bilder vom fertigen Objekt. Mir ist er jetzt nah genug.

Wie gesagt, an den beiden oberen Rohren habe ich ein passgenaues Drehteil reingesetzt und mit den Rohren verklebt. Als Sicherheit noch 2 M4 Schrauben.

Der Clou sind die federnd gelagerten Haken für´s Beinschild. Damit ist der Träger ruckzuck fixiert.

Wie gesagt, ist ja nur für zur Post oder so.

1.jpg 2.jpg 5.jpg 6.jpg 3.jpg 4.jpg

Geschrieben

@sucram70

wow! Toll gemacht, auch die gefederte halterung. 

Hab mich gleich nach deinem ersten post voller Elan ans werk gemacht! Mitm rohrschneider abgelängt, passende bolzen gedreht, etc., um dann festzustellen, dass die rohre des gepäckträgers sowas von unrund sind, selbst mit gewalt hatte ich meine probleme die bolzen da rein zu prügeln! Muss noch zusammengeschweißt werden, aber optisch ist das eher gehtso bis geht schon. 

image.png