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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir grad eine Blue Special gekauft.

Da die Reifen ziemlich abgefahren sind, brauch ich neue.

Kann mir jemand sagen, welcher Reifen am besten wäre.

Ich fahre, wenn es warm ist. Kälte und Regen nur im Notfall um von einem Treffen nach Hause zu kommen! :thumbsdown:

Bitte um Hilfe

:crybaby:

Geschrieben

Ich hab mir grad eine Blue Special gekauft.

Da die Reifen ziemlich abgefahren sind, brauch ich neue.

Kann mir jemand sagen, welcher Reifen am besten wäre.

Ich fahre, wenn es warm ist. Kälte und Regen nur im Notfall um von einem Treffen nach Hause zu kommen! :thumbsdown:

Bitte um Hilfe

:crybaby:

Servus,

Sportlich Schwalbe Raceman (sehr weich!) oder Conti Zippy 1

oder original Optik MICHELIN S83 3.50-10"

ich fahre auf meiner lis den raceman, hammer wenns trocken is, aber hält nicht lange durch weiche Gummimischung und bei nässe etwas ruschig!

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ein guter kompromiss zwischen optik, haltbarkeit und haftung bei jedem wetter: conti navigator ! den fahre ich seit jahren auf allen meinen rollern. diese komischen semislicks sind doch nur was für plaste roller oder eisdielen racer... :thumbsdown:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Also auf meiner LI fahre ich Heidenau K61, auf meiner LIS fahre ich Michelin S1 und auf meiner DL hab ich nen Bridgestone Hoop. Das sind auf den Fahrzeigen schon elementare Unterschiede. Hab gerade ne 1.Serie mit Ü30 PS fertig. Da hab ich 3.00 Raceman drauf und die Kiste läuft wie die Pest...

:thumbsdown:

Geschrieben

ein guter kompromiss zwischen optik, haltbarkeit und haftung bei jedem wetter: conti navigator ! den fahre ich seit jahren auf allen meinen rollern. diese komischen semislicks sind doch nur was für plaste roller oder eisdielen racer... :thumbsdown:

Ist der beste Reifen, den ich bisher hatte. Anscheinend gibt's den wohl nicht mehr. Ärgerlich.

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    • Ordentlicher Aufschlag. Vor kaum drei Tagen für 2900 gekauft....
    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
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