Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour-Roller 2011 II


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Gabel Raus, Inspiziert und mal grob durchpoliert.

Die Schwinge/Gabel hat für 44000 km keinerlei Spiel....

...

Ach so , Gabel

kein Spiel also auch keine Überholung.

...

Wünsch allen ein Gutes Neues....

post-13679-063815600%201293909853_thumb.jpg

Hallo Bernd K!

In Anbetracht der Schleifspuren an Dämpfer und Gabel würde ich ausgeschlagene Schwingenlager vermuten. Lässt sich das Vorderrad hin und her kippeln? Seit ich meine Rally-Gabel instandgesetzt und lackiert habe, sind keine neuen Schleifspuren mehr entstanden. Ich achte heutzutage außerdem darauf, die Schmiernippel regelmäßig zu benutzen... :thumbsdown:

Ich würde in Anbetracht der Motorpläne anstreben, fahrwerksseitig das Optimum rauszuholen. Da kann man nach 44k ruhig mal neu lagern, wahrscheinlich auch die Motorschwinge!

Ach ja, in Wahrheit bin ich total neidisch :crybaby: . Wieder so eine geile O-Lack Karre :crybaby: !

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torge,

danke für deinen Hinweis, hab das neue Schwingenlager schon

da liegen aber die Gabel hat definitiv kein Spiel.

Ich werd mir vorne den BGM Dämpfer drauf bauen, hinten muß ich mir

noch was überlegen.

es dauert sicher noch zwei Wochen bis es weiter geht...

Ciao Bernd

post-13679-020401300 1295165218_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Freunde des spanischen Blechs,

hier geht es auch mal wieder weiter.

Hab gestern das Aggregat für meinen roten Stier bekommen.

Ausgangsbasis ist ein spanischer 9DS 200er Block den

ich mit nem 210 Malossi aufgepimpt habe um einen stärkeren

sparsamen Tourenmotor zu bekommen.

Der 9DS hat ne Ringzündung und einen Innenrotor( Femsa) den

ich einfach übernehmen wollte, ist relativ leicht und

habe es behalten.

Ansonsten wäre ein relativ aufwendiger Umbau auf PX Zündung notwendig,

die Stege am Block sind einfach anders.

Weil das Femsa Polrad einen ganz anderen Konus hat wie PX und Konsorten

hat mir der Ben ( PEP- Parts) eine gelippte Langhubwelle ( 61mm) auf

Femsa Konus umbauen lassen...

An dieser Stelle:

Der Ben von PEP - Parts hat einen super Job gemacht,mit viel Geduld

bei allem mit Top Beratung zur Seite gestanden.

er wird auch euren Spanier Pimpen !!! www.pep-parts.de

Speziell die Zündung hat es in sich, wir haben festgestellt das Ringzündungen

der GT 160, DS 200 und deren FEMSA CDI ´s nicht kompatibel sind.

Als Information für spanische Motorprojekte sei gesagt das die

Femsa Lüfterräder von DS 200 und GT 160 , sowie MV 160cc nicht

untereinander kompatibel sind !

Block ist bearbeitet, 24 SI angepasst, Auspuff ein PEP 3.0 ....

Schau mer mal sagt der Kaiser.

Gestern mal Endmontage und erste Einpflanzung !

seht selbst

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silentgummi für die hintere Stoßdämpferaufnahme hast du aber hoffentlich vor dem Einbau noch neu gemacht. Auch ist es sinnvoll für die Ölablassschraube nicht die Schlitz-, sondern die Sechskantschraube zu verwenden. :thumbsdown:

albert

ja, hab ich noch gewechselt, muß mal schaun ob ich noch ne sechseckige Ablassschraube habe ;-?

danke

BErnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Geschichte Bernd!

Vor allen die Sache mit der 61er Kurbelwelle im DS Motor begeistert mich!

Einziger Schönheitsfehler wenn man so will ist der PX Kickstarter.

Aber trotzdem sehr nachahmenswert!

Ich will auch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man den kompletten motor neu macht dann kann man ja auch die kickstarterwelle des original motors verbauen?! :inlove:

und schon kann der original kickstarter gefahren werden :thumbsdown:

bis auf den kickstarter sehr schöner roller :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vnb1t

danke,

kann man schon machen, aber wenn die Backen drauf sind stört das nicht.

ich hab noch nen Retro Kicker für Largeframeumbau aber der passt nicht so gut dazu

und der Abstand von Kicker zu Backe ist 3 mm .

Hab nix dagegen wenn man sieht das ein 9DS drin ist :thumbsdown:

Ehrlich gesagt ist mir das nicht sooo wichtig...

Cheers Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

ich muß den " alten Herrn " erst wieder aufholen lassen sonst

wird der Druck zu groß :crybaby::inlove:

Wollt noch etwas am Fahrwerk ändern, den BGM vorne

dann gefällt mir die Carbon Porno Ausstattung für

Lüfterrad und Hutze ganz gut, aber keiner der Artikel

ist bei dem großen mit drei Buchstaben lieferbar,

ich würde gern mal den digitalen Muscheltacho testen,

aber auch der kommt wohl Weihnachten 2012 :thumbsdown::crybaby:

dann mal TÜV mit der Rübe und ab gehts..

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ vnb1T

ich finde das war jetzt nix aussergewöhnliches, hab ein Vergleichsgutachten von nem

P200E in der selben Konfiguration mitgebracht.

Bis 20 PS gibt es auch keine Bremsenprobleme.

Ausnahmegenehmigung für Blinker sind ja nur ein Vorschlag des TÜV Prüfers,

das LRA muß das nicht unbedingt annehmen.

Übrigens wird es für unsere Freunde vom TÜV Süd ne Ecke

Problematischer. In Zukunft müssen alle §21 Abnahmen voll schlüssig

dokumentiert werden und auch Fotografiert. d.h. der Prüfer wird

seinen Ermessensspielraum einschränken weil alles digital festgehalten wird.

das wurde bei meiner GT schon so gemacht.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut, das heisst früher war der TÜV mann nach Abfahrt aus dem

Hof im Prinzip aus der Verantwortung, ausser er hat ne durchgefaulte Traverse übersehen oder so.

Nun wird der Status Quo dokumentiert und ist nachvollziehbar. d.h. sowas wie " den Reifen wechselst aber

schon noch aus " wird nicht mehr vorkommen, denn der ist ja auch auf dem Foto drauf..

im Prinzip wird der Aufwand für den Prüfer viel größer bei gleicher Zeitvorgabe

und alles wird strenger..

ist auch nicht so leicht für die Jungs..

na ja, schaun wir mal was da noch kommt...

Schönen Sonntag, Rollerwetter!!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information