Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...

Gabel Raus, Inspiziert und mal grob durchpoliert.

Die Schwinge/Gabel hat für 44000 km keinerlei Spiel....

...

Ach so , Gabel

kein Spiel also auch keine Überholung.

...

Wünsch allen ein Gutes Neues....

post-13679-063815600%201293909853_thumb.jpg

Hallo Bernd K!

In Anbetracht der Schleifspuren an Dämpfer und Gabel würde ich ausgeschlagene Schwingenlager vermuten. Lässt sich das Vorderrad hin und her kippeln? Seit ich meine Rally-Gabel instandgesetzt und lackiert habe, sind keine neuen Schleifspuren mehr entstanden. Ich achte heutzutage außerdem darauf, die Schmiernippel regelmäßig zu benutzen... :thumbsdown:

Ich würde in Anbetracht der Motorpläne anstreben, fahrwerksseitig das Optimum rauszuholen. Da kann man nach 44k ruhig mal neu lagern, wahrscheinlich auch die Motorschwinge!

Ach ja, in Wahrheit bin ich total neidisch :crybaby: . Wieder so eine geile O-Lack Karre :crybaby: !

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Torge,

danke für deinen Hinweis, hab das neue Schwingenlager schon

da liegen aber die Gabel hat definitiv kein Spiel.

Ich werd mir vorne den BGM Dämpfer drauf bauen, hinten muß ich mir

noch was überlegen.

es dauert sicher noch zwei Wochen bis es weiter geht...

Ciao Bernd

post-13679-020401300 1295165218_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde des spanischen Blechs,

hier geht es auch mal wieder weiter.

Hab gestern das Aggregat für meinen roten Stier bekommen.

Ausgangsbasis ist ein spanischer 9DS 200er Block den

ich mit nem 210 Malossi aufgepimpt habe um einen stärkeren

sparsamen Tourenmotor zu bekommen.

Der 9DS hat ne Ringzündung und einen Innenrotor( Femsa) den

ich einfach übernehmen wollte, ist relativ leicht und

habe es behalten.

Ansonsten wäre ein relativ aufwendiger Umbau auf PX Zündung notwendig,

die Stege am Block sind einfach anders.

Weil das Femsa Polrad einen ganz anderen Konus hat wie PX und Konsorten

hat mir der Ben ( PEP- Parts) eine gelippte Langhubwelle ( 61mm) auf

Femsa Konus umbauen lassen...

An dieser Stelle:

Der Ben von PEP - Parts hat einen super Job gemacht,mit viel Geduld

bei allem mit Top Beratung zur Seite gestanden.

er wird auch euren Spanier Pimpen !!! www.pep-parts.de

Speziell die Zündung hat es in sich, wir haben festgestellt das Ringzündungen

der GT 160, DS 200 und deren FEMSA CDI ´s nicht kompatibel sind.

Als Information für spanische Motorprojekte sei gesagt das die

Femsa Lüfterräder von DS 200 und GT 160 , sowie MV 160cc nicht

untereinander kompatibel sind !

Block ist bearbeitet, 24 SI angepasst, Auspuff ein PEP 3.0 ....

Schau mer mal sagt der Kaiser.

Gestern mal Endmontage und erste Einpflanzung !

seht selbst

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Das Silentgummi für die hintere Stoßdämpferaufnahme hast du aber hoffentlich vor dem Einbau noch neu gemacht. Auch ist es sinnvoll für die Ölablassschraube nicht die Schlitz-, sondern die Sechskantschraube zu verwenden. :thumbsdown:

albert

Geschrieben

Das Silentgummi für die hintere Stoßdämpferaufnahme hast du aber hoffentlich vor dem Einbau noch neu gemacht. Auch ist es sinnvoll für die Ölablassschraube nicht die Schlitz-, sondern die Sechskantschraube zu verwenden. :thumbsdown:

albert

ja, hab ich noch gewechselt, muß mal schaun ob ich noch ne sechseckige Ablassschraube habe ;-?

danke

BErnd

Geschrieben

Geile Geschichte Bernd!

Vor allen die Sache mit der 61er Kurbelwelle im DS Motor begeistert mich!

Einziger Schönheitsfehler wenn man so will ist der PX Kickstarter.

Aber trotzdem sehr nachahmenswert!

Ich will auch :thumbsdown:

Geschrieben

na viel ist heute nicht gegangen ......

und bring dich bitte nicht um beim Ablacken Bernd!

Wär schade um dich!

(die Linke sieht nähmlich wieder sehr nach deiner Handschrift aus)

lg Schobi

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schobi,

der GT Kicker passt leider nicht auf den DS....

hast es schon wieder gesehn, aber glaub mir ,

der orange Lack ist beim Dampfstrahlen von der Sprint runter gegangen :thumbsdown:

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

so, heute mal das neue baby etwas beatmet..

macht nen ganz knackigen Eindruck...

Dreht raus wie ne Rakete, bin mal gespannt auf die

Testfahrten....

hier :

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn man den kompletten motor neu macht dann kann man ja auch die kickstarterwelle des original motors verbauen?! :inlove:

und schon kann der original kickstarter gefahren werden :thumbsdown:

bis auf den kickstarter sehr schöner roller :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

@vnb1t

danke,

kann man schon machen, aber wenn die Backen drauf sind stört das nicht.

ich hab noch nen Retro Kicker für Largeframeumbau aber der passt nicht so gut dazu

und der Abstand von Kicker zu Backe ist 3 mm .

Hab nix dagegen wenn man sieht das ein 9DS drin ist :thumbsdown:

Ehrlich gesagt ist mir das nicht sooo wichtig...

Cheers Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

:thumbsdown: bin neidisch, bernd !! :crybaby:

freue mich darauf, den roten blitz live zu sehen...

Mensch Andreas,

da ist Neid fehl am Platze, hast ja selbst schöne Fahrstühle.

Ich hoffe wir können mal ne Etappe tauschen :inlove:

Grüße Bernd :inlove::crybaby:

Geschrieben

Danke Jungs,

ich muß den " alten Herrn " erst wieder aufholen lassen sonst

wird der Druck zu groß :crybaby::inlove:

Wollt noch etwas am Fahrwerk ändern, den BGM vorne

dann gefällt mir die Carbon Porno Ausstattung für

Lüfterrad und Hutze ganz gut, aber keiner der Artikel

ist bei dem großen mit drei Buchstaben lieferbar,

ich würde gern mal den digitalen Muscheltacho testen,

aber auch der kommt wohl Weihnachten 2012 :thumbsdown::crybaby:

dann mal TÜV mit der Rübe und ab gehts..

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hast die alten ÜS nicht verschlossen?

Die Vespe ist mal richtig gut geworden. Top!

Cheers

Bearbeitet von philv50
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, die Woche mal Zeit für nen § 21 gehabt,

hier mal für Leut die was ähnliches machen wollen,

Drehzahl ist ein Schreibfehler aber sonst ok..

jetzt gehts ans feinjustieren....

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@ vnb1T

ich finde das war jetzt nix aussergewöhnliches, hab ein Vergleichsgutachten von nem

P200E in der selben Konfiguration mitgebracht.

Bis 20 PS gibt es auch keine Bremsenprobleme.

Ausnahmegenehmigung für Blinker sind ja nur ein Vorschlag des TÜV Prüfers,

das LRA muß das nicht unbedingt annehmen.

Übrigens wird es für unsere Freunde vom TÜV Süd ne Ecke

Problematischer. In Zukunft müssen alle §21 Abnahmen voll schlüssig

dokumentiert werden und auch Fotografiert. d.h. der Prüfer wird

seinen Ermessensspielraum einschränken weil alles digital festgehalten wird.

das wurde bei meiner GT schon so gemacht.

Gruß Bernd

Geschrieben

Das kann ich bestätigen. Ich war diese Woche bei meinem Tüver und auch er meinte, das sich einiges geändert hat...

Ist nicht so leicht wie früher :-/

Geschrieben

absolut, das heisst früher war der TÜV mann nach Abfahrt aus dem

Hof im Prinzip aus der Verantwortung, ausser er hat ne durchgefaulte Traverse übersehen oder so.

Nun wird der Status Quo dokumentiert und ist nachvollziehbar. d.h. sowas wie " den Reifen wechselst aber

schon noch aus " wird nicht mehr vorkommen, denn der ist ja auch auf dem Foto drauf..

im Prinzip wird der Aufwand für den Prüfer viel größer bei gleicher Zeitvorgabe

und alles wird strenger..

ist auch nicht so leicht für die Jungs..

na ja, schaun wir mal was da noch kommt...

Schönen Sonntag, Rollerwetter!!

Bernd

Geschrieben

:wacko: yeah, nur noch 998 km , ich glaub ich fahr auf der Achse nach

Grevenbroich...

also ich poste mal den KM Stand denk mal mit dem SIP-Digitaltacho wirds nix mehr..

Geschrieben

Bei uns hier in der ecke werden die schwarzen schaafe grad ausm verkehr gezogen ...

Da wurden ne Menge Lizenzen eingezogen :-/

Cheers und viel Spass mit der GT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information