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Tour-Roller 2011 II


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:wacko: yeah, nur noch 998 km , ich glaub ich fahr auf der Achse nach

Grevenbroich...

also ich poste mal den KM Stand denk mal mit dem SIP-Digitaltacho wirds nix mehr..

angeber! sowas schaffste eh nur auf ner kommoden gs-denfeld-bank...

reichen max. 120 nich?? der zeiger bricht schon nicht ab und für die pyrenäen wirds schon reichen .

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

nachdem ich mit der GT in Frankreich war durfte ich noch auf Sardinien

cruisen.

Mittlerweile hab ich 3200 km auf dem Motor, muß auch nochmal

was im winter optimieren aber ich kann das DS Aggregat echt empfehlen..

Für Leute die es sehen wollen... Sardinien ist einfach ein Traum,

an der Küste kann man teiweise 30 km auf Schotter entlang fahren..

da macht die Reuse was mit

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Geil !!!

:wacko: Freut mich wenns gefällt , hier noch ein Bewegtes Bild

4.Gang ab 100 wird es halt schwierig :laugh:

Die Reuse geht wohl echte 115, drückt aber in jedem Gang

ganz beachtlich.

Verbrauch bei 90km/h ca 4-5 Liter bei mehr Genuss 7 Liter... geht also

Sound Pep 3.0 der geil ist aber Bodenfreiheit ist mäßig

Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

für Leute die das Topic damals verfolgt haben (Bilder aus Platzgründen leider gelöscht)

sei jetzt noch ein GSF Dyno nachgereicht.

 

Wußte ich gar nicht das das Tool  so genial ist.

 

hellbraune Kurve GT160 , grüne Kurve  ist  Klaus GS3 Sportivo

 

Danke Klaus, jetzt weis ich mal ne Hausnummer meiner roten Reuse....

 

Dyno leicht verfälscht weil im 2. zu hoch angefangen und leicht Berg ab.

 

Aber aus einem

 

Spanischen  9 DS Motor 200cc

Malossi 225ccm / Kolben Fenster geöffnet

Gehäuse gefräst und angepasst

Langhub gelippt/Passfedernut umgefräst auf Femsa

24 SI ovalisiert LUFI mit Loch

PEP 2.0

Standardbereifung

Femsa Innenrotorzündung 18 GRad v.OT

 

Drücken gute 20 PS.......   das langt gut für Touren bei Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Liter

 

 

Grüße BErnd

post-13679-0-35950800-1372051317_thumb.j

post-13679-0-58009900-1372052315_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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  • 1 Jahr später...

für Leute die das Topic damals verfolgt haben (Bilder aus Platzgründen leider gelöscht)

...

 

Aber aus einem

 

Spanischen  9 DS Motor 200cc

Malossi 225ccm / Kolben Fenster geöffnet

Gehäuse gefräst und angepasst

Langhub gelippt/Passfedernut umgefräst auf Femsa

24 SI ovalisiert LUFI mit Loch

PEP 2.0

Standardbereifung

Femsa Innenrotorzündung 18 GRad v.OT

 

Drücken gute 20 PS.......   das langt gut für Touren bei Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Liter

 

attachicon.gif1061987_303009649836297_15636074_n.jpg

 

Hi Bernd,

 

schönes Topic, wenn auch noch nicht ganz gelesen und leider ohne Bilder... Ist der Speicherplatz pro User hier limitiert?

 

Fährst Du das Setup noch so?

Was würdest Du anders machen wenn Du noch mal einen Tourenmotor auf DS Basis aufbauen würdest?

 

Warum ich frage, kannst Du dir ja vorstellen - hab ja auch bald eine 200er DS :wheeeha:

 

Wenn Du noch Doku hast von deinem Umbau würde ich mich über ein paar Bilder per email freuen.

 

Grüße,

Olli

Bearbeitet von lotzeolli
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So Freunde des spanischen Blechs,hier geht es auch mal wieder weiter.Hab gestern das Aggregat für meinen roten Stier bekommen.Ausgangsbasis ist ein spanischer 9DS 200er Block denich mit nem 210 Malossi aufgepimpt habe um einen stärkeren sparsamen Tourenmotor zu bekommen.Der 9DS hat ne Ringzündung und einen Innenrotor( Femsa) denich einfach übernehmen wollte, ist relativ leicht und habe es behalten.Ansonsten wäre ein relativ aufwendiger Umbau auf PX Zündung notwendig,die Stege am Block sind einfach anders.Weil das Femsa Polrad einen ganz anderen Konus hat wie PX und Konsorten hat mir der Ben ( PEP- Parts) eine gelippte Langhubwelle ( 61mm) aufFemsa Konus umbauen lassen...An dieser Stelle:Der Ben von PEP - Parts hat einen super Job gemacht,mit viel Geduld bei allem mit Top Beratung zur Seite gestanden.er wird auch euren Spanier Pimpen !!! www.pep-parts.deSpeziell die Zündung hat es in sich, wir haben festgestellt das Ringzündungender GT 160, DS 200 und deren FEMSA CDI ´s nicht kompatibel sind.Als Information für spanische Motorprojekte sei gesagt das dieFemsa Lüfterräder von DS 200 und GT 160 , sowie MV 160cc nicht untereinander kompatibel sind !Block ist bearbeitet, 24 SI angepasst, Auspuff ein PEP 3.0 ....Schau mer mal sagt der Kaiser.Gestern mal Endmontage und erste Einpflanzung !seht selbst attachicon.gif160320112218.jpgattachicon.gif160320112220.jpgattachicon.gif160320112219.jpgattachicon.gif160320112221.jpgattachicon.gif160320112222.jpgattachicon.gif170320112226.jpgattachicon.gif160320112216.jpg

Also hier verstehe ich mal gerade gar nix. Ich hoffe Du hast Zeit für ein Kaffe zwischen den Jahren wenn ich die DS hole. Ich bringe den Rest der Weihnachtsplätzchen mit...

Wär super, wenn Du mir das oben beschriebene mal persönlich erklärst.

Ist dieser Ben noch im Dienst und macht so was als Dienstleister?

Ohne Bilder liest sich das ganze Topic nicht so schön. Schade...

Edith sagt, pep-parts.de gibts nicht mehr. Bin aber nicht der erste der die Seite sucht: http://www.germanscooterforum.de/topic/264370-was-ist-mit-pep-parts-offline/?p=1067481809

Bearbeitet von lotzeolli
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Morgen,

 

yepp der gute Ben hat leider aufgehört, er hat ein gutes Händchen

gehabt mit wenig Aufwand gute Motoren zu Zaubern.

 

Beim 9DS Motor ist das einzige Probelem das du für eine gelippte Langhubwelle +

keine Kurbelwelle bekommst um die originale  Femsa Ringzündung zu fahren.

 

Dazu muß die Passfedernut fürs Polrad umgefräst werden.

 

Nichts desto Trotz kannst du jeglichen Plug and Play 200er Zylinder auf der orginalen

Kurbelwelle fahren.

 

Das langt  immer für nen starken Tourenmotor. 

 

leider hab ich keinen Platz um die Bilder wieder hoch zu laden.

 

Gruss Bernd

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yepp der gute Ben hat leider aufgehört, er hat ein gutes Händchen

gehabt mit wenig Aufwand gute Motoren zu Zaubern.

 

Schade! Hab aber in dem gelinkten Topic gelesen, dass er sich wohl auch über direkte Mails freut bzw. hier als "Melkfett" unterwegs ist. Vielleicht schreib ich ihn mal an.

 

Beim 9DS Motor ist das einzige Probelem das du für eine gelippte Langhubwelle +

keine Kurbelwelle bekommst um die originale  Femsa Ringzündung zu fahren.

 

Dazu muß die Passfedernut fürs Polrad umgefräst werden.

 

Nichts desto Trotz kannst du jeglichen Plug and Play 200er Zylinder auf der orginalen

Kurbelwelle fahren.

 

Das langt  immer für nen starken Tourenmotor. 

 

Verstanden.

Hausaufgaben für mich:

 

1. Was ist eine Langhubwelle?

2. Was ist eine Femsa Ringzündung?

3. Was ist der Vorteil von 1. und 2.?

4. Da das "Lippen" der originalen Kurbelwelle auch eine Möglichkeit wäre, rausfinden wer das für DS Motoren als Dienstleister anbietet.

 

 

leider hab ich keinen Platz um die Bilder wieder hoch zu laden.

 

Gruss Bernd

 

Danke für die Infos. Solltest Du die Bilder noch haben und mir zur Verfügung stellen, bring ich einfach einen USB-Stick mit wenn ich die DS hole.

 

So genug Off-Topic. Sonst müsste ich ein neues aufmachen mit dem Titel "Umbau DS Motor" oder so ähnlich...

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