Zum Inhalt springen

absinth


crisu

Empfohlene Beiträge

ich denke das gute gesöff hat nen eigenen thread verdient.

gestern wars mal wieder so weit :thumbsdown:

welche sorten trinkt ihr am liebsten, wie sind eure erfahrungen mit dem zeug!

also ich trinks am liebsten klassisch mit schönen glas/löffelchen und würfelzucker.

mata hari, absente sind die sorten die ich zuhause habe.

würd gern neue kennenlernen, aber weiss nicht welchen ich mir kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal bischen stänkern :thumbsdown:

Klassisch ist mit Eiswasser und "richtiger" Absinth ist nicht grün sondern klar bzw. leicht bernsteinig-

Finde Lemercier Coeur d´Absinthe schmeckt ganz gut.

Aber nachdem ich mir bis zu meinem 20. damit oft die Rübe weggeschossen habe trinke ichs sehr selten.. nicht das mir nochmal ein Ohr fehlt :crybaby:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens wenn mir das Zeug auf ner Party in die Hände kommt, weiß ich am nächsten Morgen nicht mehr so recht, wieviel Kacke ich am Abend gebaut habe...

Nixe gut.

ich würd das zeug nie mit anderem zeug mischen. also nicht vorher literweise bier saufen und dann zum absinth greifen. das endet meist böse und es kommen keine guten sachen dabei raus :thumbsdown:

also am besten nur mit absinth anfangen den abend und zu nix anderem greifen, dann is fein :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sorten trinkt ihr am liebsten, wie sind eure erfahrungen mit dem zeug!

Sorte weiß ich nich mehr. Auf jeden Fall grün. Haben wir uns in Prag in den Schädel gekloppt. Natürlich vorher, mittendrin und hinterher Bier.

Hat mich ganz schön aus den Socken gehauen, deshalb lass ich nu die Finger von :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh geil :crybaby:

Also den besten Absinth hatte ich aus Andorra mal bekommen. Wurde extra umgefüllt, weil der Kram das "Land" nicht verlassen darf.

Wir haben es dann so nebenbei in ner größeren Runde vertilgt (also hat eigentlich jeder nur 2 Gläser bekommen)

Der Abend war grandios, laut, lustig, lang und und und :crybaby:

(z.B. unterhielten sich in der Runde alle gleichzeitig mit dem, der möglichst am weitesten entfernt saß......viel mir aber erst auf, als ich vom Pinkeln wieder ins Wohnzimmer kam :inlove: )

Von dem hier käuflichen hab ich bisher noch nix gemerkt.

Meine Schwägerin hat nen Tee und Kräuterladen - da würd ich alles bekommen aber bisher nicht die Muße gehabt mal einen aufzusetzen.

Was unter anderem auch mit den ungenauen Mischungsangaben im I-Net zusammenhängt.

Wenn sich in dieser Richtung was tut - werde ich gerne helfen.

:thumbsdown:

Ich trinke ihn übrigens am liebsten so:

Wie auch immer man Ei im französischen schreibt....ich schreib halt Ei. - so nannte es mein Kumpel der Franzmann.

Also mit Zucker gesüsstes Wasser - möglichst eiskalt.

Großen Löffel oben reinhalten und langsam die grüne Tante da oben rein.

Der Absinth schwimmt nun oben.

Dann das große Glas auf Ex

Erst scharf/herb - dann süß und kalt.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne angebrochene flasche Ferri Absentha aus Perthus (span./franz. grenzdorf mit großem steuerfreieinkaufen markt) und eine von Caselli aus italien die ich aber noch nicht probiert habe.

den beste den ich bisher hatte, gab's in Prag. klassisch aus einer art samowar. angezündeter zuckerwürfel und so. der rest des abends verschwimmt in einem grünen nebel und ein paar jazzkellerclubs :thumbsdown:

generell sollte man guten absinth nur in geselliger runde trinken, die man kennt. in der fremde oder von einem fremden würd ich das zeug nie trinken. wenn es durchhaut, sollte man sich in gewohnter runde befinden ... alles andere ist na ja freaky.

ach ja, mit eiswasser wie pernod lässt das ganze etwas langsamer geschehen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Angel

35mg Thujon auf 100 ml

:crybaby:

Geil wo gibts das Zeug :thumbsdown: ,aber war da nicht mal was mit max 20mg Thujon/100ml ??

ich kenn eigentlich auch nur die Zuckerwürfel getränkt mit absinth und anzündenmethode

zeug ist gut für Spiel Spaß und Überraschung ,sozusagen das Ü-Ei für den Erwachsenen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wo gibts das Zeug :crybaby: ,aber war da nicht mal was mit max 20mg Thujon/100ml ??

ich kenn eigentlich auch nur die Zuckerwürfel getränkt mit absinth und anzündenmethode

zeug ist gut für Spiel Spaß und Überraschung ,sozusagen das Ü-Ei für den Erwachsenen :inlove:

der green angel is in sämtlichen shops ausverkauft :thumbsdown:

da hat er schon recht mit dem 35mg maximal. meines wissen is des die höchste marke!

ja wir trinken das auch immer mit würfel, löffel und anzünden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf simple und ehrliche Dinge.

Deswegen halte ich auch dieses ganze Zuckergetue, auf welche Art auch immer, für Ballerina-Getue, das vom eigentlichen Sinnesrausch ablenkt, und den Geschmack zerstörrt !

Ein Freund hat einen Laden der Absynth heißt, da gab es zur Eröffnung interessante Dinge.....

Ich mag ihn am Liebsten in Begleitung von Wasser, und halte das Konzept, das einen dann schrittweise Härte und Farbe verläßt, im Gegensatz zu anderen Gaytränken, für gaynial.....

Das Unterlassen von "Mixtrinken" halte ich auch für äußerst ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh wäre mal wiedr verlockend.

Ich hab bis her nur 1x Absinth in meinem Leben getrunken. Fragt mich nicht was das für einer war. Ich weiß nur noch das ich 14 war, ich auf meiner ersen Party in meinem Leben war und mir meine Kumpels alles mal zum testen gaben (Bier, Jacky Cola, Vodka Red Bull) und zum Schluss eben ein Glas Absinth. Ende vom Lied, zuhause irgendwie angekommen und den Schnapsschrank von meinem dad aufgemacht und nach dem härtesten gesucht und nen schluck 80% Stroh Rum getrunken. Nuja dann mal schön das ganze Bett :thumbsdown: .

Ähhhh. da ich bald Geburtstag habe wäre so ne kleine Flasche ABsinth doch auch mal was schönes um eine runde auszugeben bei den Freunden usw.

Was empfihlt ihr mir da. AM besten nen Link. Kenn mich da ja gar nicht aus. Sollte eben nicht teuer sein.

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: das hört sich lecker an :thumbsdown: wo krieg ich den absinth vom link?

@upsyde: hm nicht zu teuer is so ne halbe sache. guter absinth is halt a weng teurer, aber er is es meist wert :crybaby:

für mich is der stuff nicht mit anderen alkoholischen getränken zuvergleichen.

muss zugeben, das ich wenn ich nen richtigen absinth fetzen gehabt habe, noch nie am tag danach kopfbrummen oder so hatte.

auch wenn ich noch so voll war, kopfweh blieb immer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Mal war der absolute super GAU!!! ;-)

Ich weiss nix mehr; vielleicht au besser so!

War drei Tage lang besoffen, vielleicht hab ich gerade deshalb meinen Motorradschein geschafft (Prüfungsangst und so). :crybaby:

(Nochmals danke nach Berlin, hast mir in dieser Nacht sehr geholfen und mir vor allem gesacht was ich für die Nachwehen machen sollt - war wichtig - super Hero! :thumbsdown::inlove: )

Dieser steht grad neben mir http://www.absinth-oase.de/absinth/absinth-aus-bulgarien/hapsburg-absinth.html wobei abgefüllt in London drauf steht :inlove: , falls ich ihn jemals trinken sollte, dann nur noch mit Leutz die ich kenne und denen ich vertrauen kann. :crybaby:

"Die grüne Fee" muss ich ned unbedingt wiedersehen! :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so , habe ich mal als Tip bekommen, und kann das nicht wissenschaftlich belegen.

Man sollte auf einen Absynth-Katers nicht die klassische Pulle Wasser drauf kippen am nächsten Morgen, da dann die Supper wieder hochkochen soll.

Erst was Salziges Essen/Trinken und dann auffüllen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp. so ne art flashback. bekommt man auch (in abgeschwächter form) von pernod. glaub das war aber nur beim mineralwasser mit kohlensäure - bzw. getränke mit kohlensäure. blubbert das ganze hald nochmal auf :thumbsdown:

gut frühstücken und teechen trinken hilft :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal eine Flasche von dem L'Or 35 (also 35mg/kg Thujon) aus Prag mitgenommen - sehr lecker und recht trippig das Zeug - hätt ich gern wieder :)

Kann nur bestätigen das man nicht mit anderem Alk mischen soll - ist aber auch bei anderen Alks und Drugs so, hab ich mir sagen lassen.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas ja noch nie getrunken, aber wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich immer mehr Respekt vor der grünen Fee. Ich habe für mich beschlossen, dass ich sowas lieber nicht Zuhause zu Silvester probieren werde.

Erinnert mich irgendwie ein bisschen ans Chili-Topic. Da gibt es auch Früchte, vor denen ich Angst hab... :thumbsdown:

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen freundeskreis sind auch sehr viele dabei, die absinth und ihre herrliche rauschwirung nie erleben wollen.

haben einfach viel respekt davor. die jenigen die es kennen, wollens nicht mehr missen :thumbsdown:

ach ja wie alle schon sagten...am besten nie mit anderen alkoholischen getränken mischen.

also entweder nur absinth oder es am besten sein lassen und das ganze in ner geselligen runde mit leuten die man kennt und mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information