Zum Inhalt springen

absinth


crisu

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor Jahren mal den hier getrunken, allerdings den 55%igen, nicht den 70%igen:

Mari Mayans Absinthe

Allerdings glaube ich das mit den 0,2% Thujon-Gehalt nicht. In einem anderen Shop hab ich was von 10 mg / kg gelesen...

Hier ein vielleicht nicht uninteressanter Link:

Klick...

Und hier Absinth für die "harten":

Absinth Thujon Delirium

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland bekommt man den Ulex aber auch im gut-sortierten Handel.....

Moin Sukram,

den Ulex Absinth stellt mein Brau-Kollege Olaf in Neuhaus an der Oste, nähe Cuxhaven, her. Wir kaufen auch zusammen unser Braumalz ein. Seine Kneipe mit Brauerei sollten wir mal dringend zusammen besuchen, mein Lieber! Vielleicht mit Johannes, dessen Eltern wohnen keine 10 km von da weg und die Absinth-Produktion können wir dann auch besichtigen.

Der macht übrigens auch noch so einige andere Schnäpse für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Abinthe bekommst Du kein Kopfweh da es mitunter die beste Spirituosen ist als der andere Kram.

Schau mal unter Ich mach hier mal voll unauffällig Werbung und keiner merkts.....Doch und jetzt wollen wir unseren Anteil dafür.... da ist auch ein Video auf der Startseite die das mal erklären.

Warum habe ich nur das Gefühl, dass Du da WErbung machst.......

1. Post im GSF nicht im Zusammenhang mit Rollern sondern ne Info, dass das von dir gezeugte Zeit doll sein soll......

Frag doch lieber bei denjenigen, die ein Interesse in diesem Topic gezeigt und was geschrieben haben nach der Adresse und schick eine Probe an uns raus.

Eine Bewertung bekommste dann.

grüne Grüße

Tobias

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sukram,

den Ulex Absinth stellt mein Brau-Kollege Olaf in Neuhaus an der Oste, nähe Cuxhaven, her. Wir kaufen auch zusammen unser Braumalz ein. Seine Kneipe mit Brauerei sollten wir mal dringend zusammen besuchen, mein Lieber! Vielleicht mit Johannes, dessen Eltern wohnen keine 10 km von da weg und die Absinth-Produktion können wir dann auch besichtigen.

Der macht übrigens auch noch so einige andere Schnäpse für uns.

Immer wieder herrlich die kleinen Kreise der Qualität !

Das mit der Besichtigungstour klingt nach einer Spitzenidee, vor allem mit dem Icke. Ich fasse da mal Ostern ins Auge, da fährt mein Roller sowieso immer nach Norddeutschland.

Ich bin da ja immer gerne mitgefahren, aber nach dem diesjährigen Samstagabend hat das selbst für mich, als unbedingtem Befürworter, an Strahlkraft getrübt. Dann machen wir halt in Kultur... :thumbsdown:

Für einen Großteil des Absatzes im östlichen Ruhrgebiet, ist übrigens DIESER MANN zuständig. Der sorgt neben fachkundigem Ausschank auch für den guten Ruf.

Wenn du mal wieder hier runterkommst, können wir dann mal da reinschneien. Der hat auch Jever am Hahn, und für dich als Bierfascho Tannenzäpfle.

Darf man aber im Internet nicht schreiben, da die Kneipe für Pottler eine In-Adresse ist, und die ganzen tumben Touris weiterhin im Bermudadreieck ihre Jungesselen-Abschiede feiern sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram bzw lotterbude

ich wäre einer Testflasche nicht abgeneigt und würde mich natürlich erkenntlich zeigen :thumbsdown:

Dann gönn dir doch einfach ein Geschmacksmuster ???????

Ich halte diese Mythologisierung übrigens für Nonsens ! Das ist Fusel mit Kräutern und wirkt auf Nichtvollalkoholiker entsprechend.

Das ganze Verboten/Illegal/Rausch-Gelabber ist Marketing-Kacke, sonst nix.

Verboten wurde die Suppe teilweise, weil Jaques Treskommerze die Katzenpisse seiner Ollen mit Mercedes-Diesel gestreckt hat, und an die Penner in Paris vertickt hat.

Das wäre genauso, als wenn ich die Sturzrohre meiner Toilette als Hammerzombiauspuffanlage verticke. Das versaut den Ruf des Originals, und bringt keine Leistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Herrn Lord und den Herrn Sukram

Ich würde eure Aussage bestätigen, wenn ich nicht schon verschiedene probiert hätte und auch die andere Seite bestätigen kann.

Weitere Details dazu aber nicht hier- könnte ja sonst auch nen Fratzenbuch-Account eröffnen und gleich meine Adresse/Delephonnummer dazu schreiben.

Guten Rutsch - oder auch nicht....mich hats vorhin mit dem Fahrrad auf überfrierendem Regen langgemacht - Auf der anderen Straßenseite hab ich 30 Sekunden später einem andern wieder auf die Beine geholfen.

Tobi

Nur so:

DSCN5316.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Rutsch - oder auch nicht....mich hats vorhin mit dem Fahrrad auf überfrierendem Regen langgemacht - Auf der anderen Straßenseite hab ich 30 Sekunden später einem andern wieder auf die Beine geholfen.

Tobi

Besoffen gewesen? :thumbsdown:

Ich weiß aber was du meinst und versteh das. Kann ich ebenso unterschreiben, nur glaub ich halt auch, dass die Absinthgeschichte schon deshalb recht hart ist, da man sich dabei recht umfangreich Höchtsprozentigen Allohl ins Gebimse schaufelt.

Aber wie ich immer sage: "Solang mir niemand vorschreibt was gut und was schlecht für mich ist, ists mir bei anderen die man so trifft auch vollkommen schnurzegal."

Allerdings möchte ich noch eins anmerken, an den Topiceröffner:

Grundsätzlich lassen deine Aussagen bezüglich Dichtsein und Werden ja eher den Schluß zu, dass alles was man in der Illegalität zu sich nehmen muss böse ist und man da direkt in die Hölle einfährt. Wie verhält sich das nu mit dem erst kürzlich wieder legalisiertem Absinth? Oder um die Frage anders zu stellen. Wenn Crack oder Heroin plötzlich legal wäre würdest du dann auch ein Topic aufmachen? Finde das halt etwas lustig, auf der einen Seite über die Ach-so-schlimm-abgestürtzen Haschgiftspritzer herzuziehen, andererseits aber hier nen Topic zu eröffnen in dem es um den Konsum von Alkohol mit psychoaktiven Substanzen geht!

Krieg ich da ne Erklärung, oder wird meine Frage abgeschmettert mit einigen wohlbekannten Phrasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information