Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hi,

könntet Ihr Eure Meinungen teilen, wann Ihr die Nadeln (21 bzw. 24 Stk.) im Vorgelege/Tannenbaum wechselt ?

Bei jeder Motorrevision oder bei jeder zweiten ?????????

Genauso gehts mir auch bei dem oberen Kurbelwellenlager bzw. Kolbenbolzenlager ??? Wie erkenne ich wann dieses

fällig ist ?? Ich denke nicht, dass man warten darf bis es sich komplett zerlegt, wg. weiterer Beschädigungen am

Motor.

Viele Grüsse und schon mal einen guten Rutsch vorab an alle.

:thumbsdown:

Geschrieben

Die nadeln werden warschl. fast wartungsfrei sein aber ich wechsle meine bei jeder Motorrevision

Nadellager in der Kw oben wechsle ich immer ! Wenn der Zylinder unten ist 1

Kostet fast nichts und schaden tuts auch nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Und wie weiß ich welche Farbe ich nehmen muss. Gibts ja von bronze bis blau usw. ich glaube 4 Stk. oder?

Ist natürlich pro Farbe jeweils eine Übergrösse, ist mir klar, aber wie erkenne welche Farbe jetzt fällig

ist, wenn das alte verschliessen und die Farbe nicht erkennbar ist ??

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Topictitel in dieser Jahreszeit, hab mich gerade schon gewundert, warum der in Vespa PXetc steht und nicht in Flame & Sinnfrei oder Blabla :crybaby:

PS Unser Tannenbaum wird am 8ten vonne Feuerwehr abgeholt, da sind die Nadeln aber immer noch grün; meist. :thumbsdown::crybaby:

PPS Kolbenbolzenlager suche ich mir immer eins ausser Kiste, das gut sitzt und dreht und aber auch kein Spiel hat...Nadellager im Motor tausche ich nach Gefühl/Sichtprüfung...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

Oben am Pleul in der original kurbelwelle sind Kerben drin an den kann man sagen welches lager benötigt wird !

Im alten Roller Shop Express Katalog war das super drin finde ich leider grade nicht ! sende dir eine Kopie morgen !

Bearbeitet von Tyler-Durden89