Zum Inhalt springen

GS 160/4 Zündung


Empfohlene Beiträge

Also mein Thema hat sich mittlerweile (hoffentlich) erledigt. Hab' die 2.e Lichtspule wieder angeschlossen, Birnen auf 25/25W/6V und Rücklicht auf 10W/6V (Angstbirne etwas überbestückt, da ich keine Tachobeleuchtung habe) zurückgerüstet.

Und mit analogem Voltmeter gemessen, ohne Last über 20V und dann mit Licht am Wechselstromkreis ein, im Standgas etwas unter 5V und bei höheren Drehzahlen um die 6V.

Man siehts auch am Rücklicht, wenn man von Standlicht=Gleichstrom auf Ab/Aufblendlicht =Wechselstrom umschaltet, wirds im Stand etwas dünkler, bei höheren Drehzahlen in etwa gleich.

Sieht alles recht vernünftig aus, das einzige, was mich noch stutzig macht, ist, wenn man auf den Wechselstromkreis schaltet, das Licht etwas verzögert einschaltet......

Woher kriegt man eigentlich für Original-Muschel-Tachos die von vorn einsetzbare Fassung?

Auf alle Fälle: DANKE AN ALLE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Umschaltpause ist normal; so wie Du das beschreibst, scheints also kein Fehler gewesen zu sein, sondern lag tatsächlich an den falschen/zu niedrigen Wattzahlen.

Von vorne einsetzbare Tachofassung? ich kenne nur die Standardbirnenfassung für den GS/4 VDO Muscheltacho.

ich habe keine Quelle für die Birne, einige fahren was in LED gebasteltes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay.com unter Lambretta NOS suchen. Händler heißt Lambespa.

An das Stromleitende Kabel musst du dann noch ein Käppchen löten und dieses isolieren. Das steckst du dann in die Fassung. Ist ersichtlich, wenn du die Halterung vor dir hast. Die Käppchen gab es mal bei Peter Erhorn. Musste ihn mal anrufen - kenne sonst keine Quelle.

Gruß

centro-studi

Super, danke, find ich aber ziemlich teuer, 15 USD für eine Fassung.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information