Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen!

Bin gerade dabei ne Reuse für meine Freundin fertig zu machen, nun bin ich bei den hinteren Blinker angekommen und habe gemerkt, keine Kabel da.

Habe beim Kabelbaum die Massekontakte an den Öffnungen für die Backen, dann noch zwei Kabel(blau und weiss). Die sind in einem Schrumpfschlauch, wo kommen die hin? Wie werden die verlegt?

Und hat einer nen Stromplan? laut meinen sollen die Blinker lila und lila gelb sein..

Die anderen Pxen stehen in der kalten Garage, kein Bock raus zu gehen...

Geschrieben

Je ein kabel kommt innen im rahmen an die beiden plastikhülsen und deren kontakte.

Bei mir sind die blau und braun.

Ansonsten bekommt die backe ihre masse entweder bei px alt über die aussenverschlüsse oder bei px lusso über diese federn oben an den backen.

Halt irgendwo metall auf metall.

Es laufen in den backen noch je ein kabel ( blau oder braun) von den rahmenkontakten ( hülsen) zu den blinkern selbst.

Geschrieben

ok, die beiden kabel an den Rahmenhülsen ( wo der Stift an den Backen rein kommt)sind dran.

Also muss nur ein Kabel in den Backen von Blinker zum Stift gezogen werden?

Aber was sind das dann für zwei Kabel die aus dem Kabelbaum kommen, genau da wo auch die kabel für die Rahmenhülsen rauskommen?

Geschrieben

Mach mal ein Bild bitte, ich verstehe nur Bahnhof... Braun und Blau liegen normalerweise an den Blinkerkontakten an, die in diesen Hülsen stecken, in die der Backenstift einrastet. An der Backe selbst ist dann ein Kabel im oberen Backenfalz zu den Blinkern verlegt. Masse geht direkt von den Blinkern über die Backe und die obere Haltefeder in den Rahmen zurück.

Einen Schaltplan findest Du auch hier http://www.vespa-oldtimer.de/Overview/Technik/Schaltplane/schaltplpxlussombatt.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, habs mal geschafft nen Bild zu machen. oben sieht man die beiden Kabel, unten den Verlauf des Stranges bis er im grossen Kabelbaum endet (ist der Benzinschlauch leicht davor).

wohin kommen die?

post-21543-036854600 1298815047_thumb.jp

Geschrieben

Das sind die Bremslichtkabel, die gehören hinten am Bremspedal an den Schalter.

Aber sag mal: Ist das Dreck in der Tankhölle oder eine Dämmmatte? Das ist ja fürchterlich!

Egal, hauptsache es konserviert und dämmt :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist/war Dämmmatte, die braucht man nur schief angucken, schon löst die sich auf.

Aber dämmen wird sie noch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber @Guido264   Schön dass du hier im Forum gelandet bist und auch direkt in der richtigen Kategorie.  Wie @t4. bereits ausgeführt hat raten wir dir hiermit vom Kauf dieses Fahrzeuges unter gegebenen Voraussetzungen ab, da die Wahrscheinlichkeit eines deutlichen Wertverlustes deiner Investition zu erwarten ist.  Ebenso ist zu erwarten, dass der technische Zustand den Standards der Hauptuntersuchung bzw. Einer Nutzung über wenige Tage hinaus standhalten wird.  Wir raten dir hier im Forum den Martkplatz im Auge zu behalten, oder ggfs ein Gesuch zu eröffnen, wahrscheinlich wirst du dann nach evtl. etwas Wartezeit wesentlich mehr Freude für das ausgegebene Geld erhalten     Beliebte, aber auch teure Modelle wären zB eine Sprint Veloce, GTR, GT oder Sprint, ebenso brauchbar sind oft auch die spanischen Motovespa Derivate   Halte uns gerne auf dem Laufenden solltest du weiterhin Hilfe benötigen.    frohe Ostern  
    • Sieht nach mehreren Baustellen aus. Vergaser/Wanne, Kupplungsarm und Simmerring unterm Polrad.
    • Natürlich erlaubt und völlig ok. Aber irgendwann hat es halt einen Bart - da kann der Einzelne natürlich nix dafür 🙂    
    • Man sollte, wie bei allen gut gemeinten Ratschlägen und Tipps, auch was Newbies und Nicht-Newbies angeht, diese als Angebot sehen. Angebote kann man annehmen oder es auch bleiben lassen.   Und es ist nicht so ungewöhnlich, dass Menschen Fragen stellen, zig Antworten bekommen wie "die Herdplatte ist heiß und fass diese nicht an" oder "Asia-Karre und kauf lieber nicht" und sich anschließend trotzdem anders verhalten. Ist erlaubt und völlig o.k.   Mit den etwaigen Konsequenzen muss dann derjenige leben, der sich so entschieden hat, wie er sich entscheiden wollte.   Und wenn jemand an die Vespa 150 Sprint T4 aus den Messerschmitt-Werken glauben möchte, dann bitte (gerne).   Ich habe gerade eine V98 mit mandelförmigen Augen in der Mache und schlage die FIN ein. Stört mich bitte nicht.
    • Für mich noch immer die Super Corsa - original 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung