Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

reperaturlackieren? ich red heut mal mit meinem brusher, vielleicht hat der da ideen wie man das mit patina wieder dran bekommt

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

hmm.. so einfach ist das denke ich nicht das blech hat da und dort "narben" bekommen, so dass man vorher spachteln müsste und ich glaub das sieht dann nicht so prall aus! ;)

Geschrieben

wenn's blech unten drunter uneben ist muss er halt ein wenig spachteln und fillern und das der lackierer einen kompletten lackaufbau machen muss sollte ja klar sein, sprich grundieren, spachteln, fillern und dann eben beigehen.

warum es jetzt aber gespachtelt automatisch schlecht aussehen muss ist mir nicht klar ?!

Geschrieben

also großartig beulen, rost oder balnke stellen hat der roller (auf den bildern zumindest) ja nicht ?!

ich würde mal sagen, dass wenn er dementsprechend aufbereitet ist, man da kaum bis gar keinen unterschied zum rest der karre sieht.

Geschrieben

Wieso denn spachteln?

Ich würds so lassen, oder beilackieren. :crybaby:

Ist doch eine O-Lack Kiste, da stören selbst beim nachlackieren der Backe ein paar Beulen überhaupt nicht.

Btw was macht absoluts Karre beim Undi!? :thumbsdown:

Geschrieben

Wer hat ideen wie man wieder LACK auf die blanken stellen bekommt

Blanke stellen mit einer Mixtur aus Streusalz und Schneematsch einreiben, mit nem Magneten (Südpol zum Chassis!) alte, rostige und krumme Nägel an die Backe hängen, bei Vollmond in Eigenurin aus dem Mittelstrahl einweichen und Formel "liebe Nägel macht euch grade, für den Müll seid ihr zu schade" drei mal sprechen.

Und du wirst dich wundern was passiert!

Geschrieben (bearbeitet)

könnte klappen!

@eisi

hab Sie beim peter vorm lackieren gerettet sozusagen bzw hab ich ihm einen nicht olack rahmen besorgt den er lacken kann! ;)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Das mit dem Nachlackieren ist aus meiner sicht nicht ganz so einfach, da der O-Lack eine völlig andere Lackzusammensetzung hat, als die heute zulässigen Lacke!

Selbst wenn der Farbton der gleiche ist und der Füller/Grundierung darunter der gleiche ist wie unter dem O-Lack sollte hier ein Farbunterschied entstehen den man deutlich sieht. Bei Autos werden ja auch Übergänge lackiert ( wird als "einblenden" bezeichnet) wenn eine einzelne Tür neu Lackiert wird, da sonst Farbunterschiede sichtbar sind.

Ich kenne niemanden aus dem Autolackierer Handwerk, der auf einer so kleinen Fläche wie einer Vespa einblenden kann ohne das es richtig schei... aussieht.

Ich würde mal einen Spezialisten für Oldtimer kontaktieren, vielleicht hat der noch eine Idee.

Viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nexus500

Das kann man so auch nicht sagen, die Frage ist doch wie 100 %

das so sein muß, beilackieren ( einblenden ) ist immer schwierig aber mit

beischleifen und polieren bekommt man doch ganz gute Ergebnisse..

nur mal so, ich bin Zimmerer und hab das mit der Pistole in der Garage lackiert :thumbsdown:

und ich behaupte jetzt mal das man das an ner Patina Karre durchaus anschauen kann...

sauber entrosten, egalisieren, Grundieren, Lackanalyse und Basta..

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Beilackieren hätte ich jetzt auch gesagt.

Der Farbton sollte aber schon gut passen.

Da wäre eine Probelackierung auf einem

Musterblech schon zwingend um den Lack

auf dem Blech in trockenem Zustand mit

dem Roller zu vergleichen.

Geschrieben

Beilackieren hätte ich jetzt auch gesagt.

Der Farbton sollte aber schon gut passen.

Da wäre eine Probelackierung auf einem

Musterblech schon zwingend um den Lack

auf dem Blech in trockenem Zustand mit

dem Roller zu vergleichen.

nochmal bissal poliert heute :thumbsdown:

post-21712-061506900 1293641743_thumb.jp