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Geschrieben

Folgendes Problem:

Wenn man schnell beschleunigt fängt mein scheiß Tacho plötzlich an laut zu "pfeifen" und wild hin und her zu springen....das Spielchen höhrt erst wieder auf wenn ich wieder unter ca 30 Km/h komme......

Gleiches spiel beim ultralangsam beschleunigen....dann ab ca 70 km/h.

Jemand ne Idee was das sein kann bzw wie ich es wieder Weg bekomme?

......außer mit nem neuen Tacho... :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

tachowelle........

war bei mir auch so.....

evtl. oben nicht ganz drin?

Geschrieben

....leider nicht.....Tachowelle ist 100% richtig drin!Habe den Tacho auch schon dreimal draußen gehabt und wieder neu reingeschraubt....hat sich nichts geändert.

Kann im Tacho selbst noch ein "Antrieb" durch rutschen??

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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