Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auspuff soll, wenn ich den Hersteller richtig verstanden habe, so grob 195° Auslass haben. 130-132 Überströmer klingt dann wohl nicht ganz bescheuert. Drehschieberbilder gibt's hier wirklich über die Suche. Damit solltest du das Ding schon ordentlich zum laufen kriegen, schätze ich.

Geschrieben

Hey es ist ja so der Motor ist fertig ich wollte nur wissen wie ihr ihn bauen würdet weil es gibt ja soweit ich weiss kein leute mehr die solche Drehschieber fahren wollen weil ja Membran sooooo toll ist .

Geschrieben

Hey es ist ja so der Motor ist fertig ich wollte nur wissen wie ihr ihn bauen würdet weil es gibt ja soweit ich weiss kein leute mehr die solche Drehschieber fahren wollen weil ja Membran sooooo toll ist .

Hmmmmm

Geschrieben (bearbeitet)

ja, bei deinem link kommt kein comic oder so raus. pm angekommen?

zum themeneröffner, kannst ja mal hier in diesem Topic ein bisschen lesen, da steht ziemlich viel über drehschieber drin. ansonsten ist die suche funktion echt sehr ergibig.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

ich hab den Motor vor ca 1 jahr gebaut und seid dem ca 60 stunden am pst verbracht und den Motor unzähligemale umgebaut und alles probiert jetzt ist es das letzte mal das ich ihn umbaue dann stelle ich auch ein diagramm rein ich bin der totale Drehschieber fan und dann fahre ich nächstes jahr inder Drehschieberklasse 1/4 maile

Geschrieben

Bei mir klappt das mit dem Link.

Ja, hab' ich gekriegt, hab' aber noch nix geschaut. Ich bin im Moment im Fahrradstress.

ich hab den Motor vor ca 1 jahr gebaut und seid dem ca 60 stunden am pst verbracht und den Motor unzähligemale umgebaut und alles probiert jetzt ist es das letzte mal das ich ihn umbaue dann stelle ich auch ein diagramm rein ich bin der totale Drehschieber fan und dann fahre ich nächstes jahr inder Drehschieberklasse 1/4 maile

Dann sag' doch mal 'ne Zahl an. Über oder unter 25?

Geschrieben

Hört sich aber auch nicht wenig an. Finde ich schon mal ganz schön gut, zumal ich persönlich von dem Zylinder alles andere als überzeugt bin. Was hast du an der Welle gemacht? "Nur" Steuerzeiten?

Geschrieben

Geht leider nicht ich hab ihn nur auf der rolle gefahren und nix ausgedruckt ich weiss ich weiss jetzt heist es das stimmt nicht usw aber eins vor weg ich bin kein anfänger ich baue Vespa seid ca 15 Jahren und das diagramm wenn er jetzt dann fertig ist stelle ich rein ich will denen Membranfahrern mal zeigen was ein Drehschieber kann wenn man es gut macht aber das kostet auch sehr sehr viel geld mitlerweile hier mal ein Bild vom roller sieht brav aus ist er aber nicht aber so sieht er nichtmehr aus ich baue gerade eine Scheibenbremse rein Grossen Tank und entferne die risse in der linken Backe konnte das bild leider nicht hochladen

Geschrieben

Ich glaub' dir das, mach dich locker. Und bau 'n paar Satzzeichen ein.

Die 26 sind richtig gut mit dem Zylinder. Der ist nämlich, glaube ich, nicht unbedingt die Waffe von Haus aus.

Hast du an der Welle nur Steuerzeiten gemacht, oder sonst noch was? Also verbreitert oder so.

Was hast du den Einlass und Zylindermäßig für Steuerzeiten genommen?

Geschrieben

warum bist von dem Zylinder nicht überzeugt ? ich kenne nix besseres was leistung hat und auch hält ich hab auf diesen motor und Zylinder 6500 km gefahren ohne probleme aber da er immer mehr leistung bekam finger sie an den keil von der kupplung hat er abgeschert alle 500 km neue kupplungsbeläge usw drum bin ich jetzt auf hartz 4 umgestiegen was fährst du ?

Geschrieben

Ich persönlich glaub', dass ein 133er Polini mit Fummelei nicht weniger Leistung mit eher mehr Band hat. Oder ein Parmakit SP09 ohne Gefummel. Ich glaube auch, dass der Quattrini, um ordentlich zu laufen, recht viel Auslasssteuerzeit mit ziemlich viel Vorauslass braucht, und dann immer noch relativ wenig Band macht, außer man nimmt hohe Drehzahlen in Kauf.

Ich find' den Quattrini wegen der Ausrichtung der Überströmer doof.

Geschrieben

Wo hast du Nenndrehzahl?

Hier ist eine Kurve von meinem Drehschieberpolini. Das war nach einem halben Tag Prüfstand. Ich bin ziemlich sicher, der kann auch 30. Ich vermute auch mal, dass der mehr Band macht als dein Quattrini. Der ist, wie gesagt, leider nicht so optimal wie er aussieht. Ich hab' mir da auch zwei von gekauft und war letzten Endes eher enttäuscht.

Geschrieben

Mein band fängt an bei 7800- ca 10800 dein Teil ist super muss ich sagen echt toll

Nein Die meisten kaufen doch ihre wellen bei kawa oder so ich mache das alles selbst so kann ich mir das so machen wie ich das denke und meine

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information