Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

beim Durchblättern des SCC Online Shops ist mir ein Auspuff aufgefallen, der nett anzuschaun ist: "POWER SERIES RS".

Hat den schon jemand, bzw. kann mehr dazu berichten? Sieht lecker fully low pulled aus - büschn wie ein Franzle.

Gruß, Oli

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Moin moin,

beim Durchblättern des SCC Online Shops ist mir ein Auspuff aufgefallen, der nett anzuschaun ist: "POWER SERIES RS".

Hat den schon jemand, bzw. kann mehr dazu berichten? Sieht lecker fully blown aus - büschn wie ein Franzle.

Gruß, Oli

das ist ein biff vom hai !

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er vom hai ist, dann sind 300 euro aber ne frechheit. die anderen nachbauderivate kosteten 180-200.-!

ausserdem würd ich die finger davon lassen, ich hatte auch mal so einen auspuff in verwendung und kam nicht drauf, warum der erst bei hoher drehzahl in reso ging. :thumbsdown:

dann tausch gegen einen scherer franz und das problem war beseitigt!

was ich damit sagen will: die anlagen sind logischerweise nicht berechnet und speziell ausgelegt sondern einfach billigst nachgefertigt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das ist ja echt der Hammer! So dreist kann man eigentlich gar nicht sein, oder? Ich nehme nicht an, dass das authorisiert war? Da ist ja sogar die Befestigung und die Dämpferaufnahme kopiert worden...

Geschrieben

kann denn niemand den Spacken das Handwerk legen! Genau deshalb gibt es den Knego zum Beispiel nicht. Andere Leckerbissen von wem auch immer werden auch in Zukunft nicht fuer die Oeffentlichkeit gefertigt. Leider machen so ein paar Asis dieses Forum kaputt.

Wenn jemand schon einmal einen Puff entwickelt hat, der weiss, dass das sehr viel Arbeit ist, inkl. der ganzen Pruefstandslaeufe. Frechheit!

Hoffentlich bleibt denen das Geld im Halse stecken. Ich habe da keinen Bock drauf und wenn es nicht immer diese "Supersparfuechse" geben wuerde, die diese Plagiate kaufen wuerden, dann haetten wir auch nicht das Problem damit.

Sorry, aber es geht mir gehoerig auf den Sack!!!

Geschrieben

wenn sip sowas im programm hätte würde hier die hütte brennen.

Denke auch so etwas sollte man nicht im Programm haben.

Geschrieben

also wenn dann ist das Teil eine Kopie vom GPS. Denn der Franz besteht aus einzelnen Segmenten, und der GPS aus 2 gepressten hälften. Kopieren ist schön und gut, aber ich bin in der Hinsicht auch für original.

  • Like 1
Geschrieben

bei egay wird grad ein pk motor verkauft mit so einem puff ,der heist aber franz 2011 version !

der motor hat 22ps -/+1ps ,also ein monster !

hehe, des is ja mittlerweilen schon wie "Tempo", "Flex", "Jeep" usw... ab ez heissen dann wohl alle Curleys "Franz"

Geschrieben

also wenn dann ist das Teil eine Kopie vom GPS. Denn der Franz besteht aus einzelnen Segmenten, und der GPS aus 2 gepressten hälften. Kopieren ist schön und gut, aber ich bin in der Hinsicht auch für original.

Wenn überhaupt vom PM40 von dem der "GPS" eine Kopie ist.

Abgesehen davon aber sowieso nicht. Was einen Auspuff ausmacht ist imho weder die Verlegungsform noch die Fertigungsart noch die Dämpferbefestigung, sondern die Längen und Winkel der einzelnen Teile (Krümmer, Diffusor, Gegenkonus) auch wenn diese im Vorliegenden Fall nicht als solche ausmachbar sind.

Geschrieben

bei egay wird grad ein pk motor verkauft mit so einem puff ,der heist aber franz 2011 version !

der motor hat 22ps -/+1ps ,also ein monster !

Dieser Motorverkäufer hat diese Auspuffe auch wiederum bei Egay gekauft, und das schon mehrfach (von ErnstVespa). Sowas kann man bei Egay ja mittlerweile ganz gut nachverfolgen, wer was von wem kauft.

Da wurden sie sogar eindeutig als "Auspuffanlage Franz" verkauft. Das ist dann echt die Krönung.

Auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass das wohl keine Originalen sind kam komischerweise aber keine Antwort.

Sowas ist doch Scheiße...

Geschrieben

Dieser Motorverkäufer hat diese Auspuffe auch wiederum bei Egay gekauft, und das schon mehrfach (von ErnstVespa). Sowas kann man bei Egay ja mittlerweile ganz gut nachverfolgen, wer was von wem kauft.

Da wurden sie sogar eindeutig als "Auspuffanlage Franz" verkauft. Das ist dann echt die Krönung.

Auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass das wohl keine Originalen sind kam komischerweise aber keine Antwort.

Sowas ist doch Scheiße...

Mit dem hab' ich gerade telefoniert. Kenn' ich auch schon 'ne Weile, aber gut. Naja. Iss wie's iss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung