Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

beim Durchblättern des SCC Online Shops ist mir ein Auspuff aufgefallen, der nett anzuschaun ist: "POWER SERIES RS".

Hat den schon jemand, bzw. kann mehr dazu berichten? Sieht lecker fully low pulled aus - büschn wie ein Franzle.

Gruß, Oli

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Moin moin,

beim Durchblättern des SCC Online Shops ist mir ein Auspuff aufgefallen, der nett anzuschaun ist: "POWER SERIES RS".

Hat den schon jemand, bzw. kann mehr dazu berichten? Sieht lecker fully blown aus - büschn wie ein Franzle.

Gruß, Oli

das ist ein biff vom hai !

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er vom hai ist, dann sind 300 euro aber ne frechheit. die anderen nachbauderivate kosteten 180-200.-!

ausserdem würd ich die finger davon lassen, ich hatte auch mal so einen auspuff in verwendung und kam nicht drauf, warum der erst bei hoher drehzahl in reso ging. :thumbsdown:

dann tausch gegen einen scherer franz und das problem war beseitigt!

was ich damit sagen will: die anlagen sind logischerweise nicht berechnet und speziell ausgelegt sondern einfach billigst nachgefertigt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das ist ja echt der Hammer! So dreist kann man eigentlich gar nicht sein, oder? Ich nehme nicht an, dass das authorisiert war? Da ist ja sogar die Befestigung und die Dämpferaufnahme kopiert worden...

Geschrieben

kann denn niemand den Spacken das Handwerk legen! Genau deshalb gibt es den Knego zum Beispiel nicht. Andere Leckerbissen von wem auch immer werden auch in Zukunft nicht fuer die Oeffentlichkeit gefertigt. Leider machen so ein paar Asis dieses Forum kaputt.

Wenn jemand schon einmal einen Puff entwickelt hat, der weiss, dass das sehr viel Arbeit ist, inkl. der ganzen Pruefstandslaeufe. Frechheit!

Hoffentlich bleibt denen das Geld im Halse stecken. Ich habe da keinen Bock drauf und wenn es nicht immer diese "Supersparfuechse" geben wuerde, die diese Plagiate kaufen wuerden, dann haetten wir auch nicht das Problem damit.

Sorry, aber es geht mir gehoerig auf den Sack!!!

Geschrieben

wenn sip sowas im programm hätte würde hier die hütte brennen.

Denke auch so etwas sollte man nicht im Programm haben.

Geschrieben

also wenn dann ist das Teil eine Kopie vom GPS. Denn der Franz besteht aus einzelnen Segmenten, und der GPS aus 2 gepressten hälften. Kopieren ist schön und gut, aber ich bin in der Hinsicht auch für original.

  • Like 1
Geschrieben

bei egay wird grad ein pk motor verkauft mit so einem puff ,der heist aber franz 2011 version !

der motor hat 22ps -/+1ps ,also ein monster !

hehe, des is ja mittlerweilen schon wie "Tempo", "Flex", "Jeep" usw... ab ez heissen dann wohl alle Curleys "Franz"

Geschrieben

also wenn dann ist das Teil eine Kopie vom GPS. Denn der Franz besteht aus einzelnen Segmenten, und der GPS aus 2 gepressten hälften. Kopieren ist schön und gut, aber ich bin in der Hinsicht auch für original.

Wenn überhaupt vom PM40 von dem der "GPS" eine Kopie ist.

Abgesehen davon aber sowieso nicht. Was einen Auspuff ausmacht ist imho weder die Verlegungsform noch die Fertigungsart noch die Dämpferbefestigung, sondern die Längen und Winkel der einzelnen Teile (Krümmer, Diffusor, Gegenkonus) auch wenn diese im Vorliegenden Fall nicht als solche ausmachbar sind.

Geschrieben

bei egay wird grad ein pk motor verkauft mit so einem puff ,der heist aber franz 2011 version !

der motor hat 22ps -/+1ps ,also ein monster !

Dieser Motorverkäufer hat diese Auspuffe auch wiederum bei Egay gekauft, und das schon mehrfach (von ErnstVespa). Sowas kann man bei Egay ja mittlerweile ganz gut nachverfolgen, wer was von wem kauft.

Da wurden sie sogar eindeutig als "Auspuffanlage Franz" verkauft. Das ist dann echt die Krönung.

Auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass das wohl keine Originalen sind kam komischerweise aber keine Antwort.

Sowas ist doch Scheiße...

Geschrieben

Dieser Motorverkäufer hat diese Auspuffe auch wiederum bei Egay gekauft, und das schon mehrfach (von ErnstVespa). Sowas kann man bei Egay ja mittlerweile ganz gut nachverfolgen, wer was von wem kauft.

Da wurden sie sogar eindeutig als "Auspuffanlage Franz" verkauft. Das ist dann echt die Krönung.

Auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass das wohl keine Originalen sind kam komischerweise aber keine Antwort.

Sowas ist doch Scheiße...

Mit dem hab' ich gerade telefoniert. Kenn' ich auch schon 'ne Weile, aber gut. Naja. Iss wie's iss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information