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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, habe heute etwas gepusselt.

- 1. gang prägung nach oben, alle anderen Prägung nach unten = 4. Gangrad steht ca. 2-3mm höher wie die klaue aber minimales

Spiel

- 1. Gang mit der Prägung nach oben, 2.& 3. Prägung nach unten, der 4. mit der Prägung nach oben = alle Gänge passen perfekt

zu der Klaue alledings mußte ich 1.7 mm Ausgleichscheibe drauf legen damit das Spiel wie beim ersten Versuch war.

hat Jemand sowas schon mit erfolg gefahren?

Auf welcher Seite soll ich wieviel unterlegen aoder ist das Egal?

Geschrieben

ist es nicht so, dass es völlig egal ist, wo die Prägungen auf den Zahnrädern sind,

sondern es entscheidend ist, dass alle mit der Kröpfung nach aussen ( rechts ) montiert werden ?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

dann mach ma deine distanzscheibe und den sicherungsring auf deine variante 2, du wirst sehen das wird spiel haben ohne ende, bzw. die distanzscheibe wird irgendwie auf dem kleinen rand garnicht richtig aufliegen, das tut sie nämlich nur bei variante 1.

Gruß,

bubu

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so,

hab den motor wieder zusammen das Springen ist weg :wacko::wacko::laugh:

habe zum einfahren von dem gs kolben eine 108HD im 24 er und die nadel im 2. Clip.

habe jetzt festgestellt das der Motor nicht sauber ausdreht, wo kann es dran liegen?

wie finde ich am besten die optimale einstellung für den vergaser, lieber etwas zu fett

soll touren u. altagstauglich sein

Geschrieben

er dreht nicht sauber aus, weil die Hauptdüse zu gross ist.

vergiss das mit dem einfahren und zu fett, und vergiss das

mit dem fett und alltags und tourentauglich, probier mal

eine 100er Hauptdüse. ( wenn auspuffmässig nicht mehr als

ein Polini links drauf ist )

:wacko:

Geschrieben

Ok,

hab im mom nen PM40 drauf.

dann viel. erst ne 105 Düse nehmen?

was stelle ich mit der Schraube neben der Standgaseinstellschraube

oder 100 oder 102, Du kannst Dich ja stückweise ran tasten.

die Schraube mit der Feder aussen dran ist die Leerlaufgemisch-

einstellschraube, die täte ich mal auf 1.5 Umdrehungen heraus

drehen, und wenn es dann solide im Standgas läuft und gut

Gas annimmt, vergessen.

Oder Du schaust mal mit der Suche, wie man das exakt einstellt.

:wacko:

Geschrieben

die Nadel hängt im Bereich der mittleren Gasgriffstellung im Strom der Hauptdüse

und magert damit das Gemisch ab, bei Vollgas nicht mehr.

also hängt man die Nadel höher, läuft der Eimer in der Mitte fetter, hängt man

sie tiefer entsprechend magerer.

hier sei noch kurz erwähnt, dass man eine zu große Hauptdüse durchaus auch hören

kann, mir wurde das schon auf 5 Meter gesagt, also es klingt dann deutlich

voller oder tiefer, nicht so scharf und crisp wie es soll.

:wacko:

evtl. nochmal die 102er Probieren, und für allgemeine Fragen wie das mit der Nadel

wenn es geht in Zukunft auch mal die Suchfunktion oder auch Google benutzen.

:laugh:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So,

mit der 105er Hauptdüse läuft der Motor deutlich besser.

nur wenn er länger im Standgas gelaufen ist dann nimmt er im ersten moment schlecht Gas an.

Bin fürs erste zufrieden, werde mal nach dem Ultimativen Einstell-fred suchen

  • 1 Monat später...

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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