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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juten Tach,

habe mir eine PK 125S bei Eby geholt.

Nun fahre ich das Ding mit nem Polini 133, 24er PHB Gaser und ETS Banane.

Die Kanäle am Motor sind allesamt ordentlich aufgemacht und das Ding zieht auch merklich gut durch.

Allerdings war ich bisher zu faul mal nach der Kupplung zu schauen und mußte nun wo angemeldet und man mal mehr als nur 300 meter Teststrecke zurückgelegt hat festellen, daß die miese originale Kupplung durchrutscht und mir die ganze Leistung raubt.

Ich fahre seit Jaghren PX 200 (natürlich auch getunt) mit ner COSA Kupplung und find´s nut geil. Nun hörte ich das

auf Smallframe die PK XL2 Kupplung ähnlich gut sein soll.

Muß ich um diese Kupplung fahren zu können auch ZWINGEND den Kupplungskorb (also das Ding was man nur abbekommt wenn man den ganzen Motor zerlegt) wechseln? In diversen Katalogen sieht man nämlich auch das es da einen unterschied gibt.

Oder sollte ich mir 4 Beläge + originaslfeder holen (wil mir NICHT den Arm verrenken, fahre ja sonst COSA Kupplung), oder 3 Beläge und Polini Feder oder 4 Beläge und Polini Feder???

Es sollte halt nach Möglichkeit trennen UND greifen. :-(

WAs soll ich mir kaufen??

Danke für Hinweise. :-D

Jörg

Geschrieben

ich hasse es ja immer auf die Suche zu verweisen... aber zum Thema XL2 Kupplung gibts echt ne Menge!

Gerade letztens hatten wir das Thema nochmal...

Ganz kurz:

Bei der XL2 brauchst Du die komplette Kupplung (da ist ja keine einzelne Zentralfeder mehr, sondern mehrere im Kreis!) und noch Andruckplatte etc. im SCK Katalog kann man sich das ganz gut zusammengucken *g*

Wenn Du mit der normalen auf 4 Scheiben gehst, dann wird es schwer die richtig zum Trennen zu bekommen. Müssen halt alle Scheiben in top Zustand sein, musst nen guten Hebelweg haben etc.

Ansonsten 3 Scheiben mit Doppelfeder oder allgemein härterer Feder....

Try a search!

Geschrieben

Bei den Kupplungsdeckel ist eine Ölzufuhr. Die kannst du mit einem Korken schließen. Die Kupplung rutscht nicht mehr. Die Kupplung verbrennt nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bei den Kupplungsdeckel ist eine Ölzufuhr. Die kannst du mit einem Korken schließen. Die Kupplung rutscht nicht mehr. Die Kupplung verbrennt nicht. :-(

äääh, ja... aber trennen tut eine ohnehin schon an der Trenngrenze befindliche 4Sch Kupplung mit Malossi Feder dann noch weniger

Und das Öl... naja... das Lager KW-Lager freut sich schon darüber! :-(:-D

PS: vor kurzem hatten wir hier ein großes Kupplungstopic, da steht so ziemlich alles drin was interessant ist!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Hab gerade eben mein Kupplunngsproblem gelöst.

Malossibeläge

Newfrenfeder

Castrol MTX (75w-140)

Trennt prima (ohne Hebel verbiegen oder so!!!) und krallt sich fest wie ne Alte beim schreien. :-D:-(:-(

und nicht viel schwergängiger als die XL2

Geschrieben

Na da sind Sie wieder.... die tausend verschiedenen Meinungen...wie auch in den anderen Topics zu diesem Thema...

Naja ich habe ja auch nichts anderes erwartet und Danke allen die sich hier verewigt haben.

Nur von dem Vorschlag die Ölzufuhr abzuklemmen oder 75W-140 Öl zu fahren halte ich auch nicht sehr viel...

Das 4 Scheiben nicht so gut trennen hörte ich auch schon...na ich glaube dann werde ich mir einfach mal einen Satz neue Beläge (3 Scheiben original) kaufen und diese mit der Polini Feder die ein Kumpel noch rumliegen hat verbauen.

Bricht mir danach nicht das Handgelenk beim kuppeln :puke: dann werde ich wohl nicht auf die teure XL2 komplett Investition wechseln.

Na dann...

schaun wa mal was ich nach Kulu renovierung erlebe :-D

Viva la scooter

Jörg

Geschrieben

wie lang das hält kann ich noch nicht sagen. hab den tipp vom bruder unseres NOS-David :-D . laut seines leistungsdiagramms begann seine kulu erst 5 ps später zu rutschen, und hält auch!!! sollt sich meine kulu zerbröseln werd ichs dick und fett posten und diese idee verwerfen. :grins: :grins: :grins:

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