Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Pixie folgendes von sich gegeben:

Hallo, weiß zufällig jemand welche Temperatur ein Tauchsieder zusammenbringt und dann hält? Habe zwar keinen, aber einen alten Suvit Stick wo sich die Temperatur einstellen läßt.

 

Der steckt momentan im Tank mit Rostio Entrostungskonzentrat auf 65 Grad eingestellt. Bei Artikelbeschreibungen des originalen Rostio Tauchsieder steht nirgends wieviel Grad der bringt, auch in der Beschreibung des Konzentrats steht keine Temperaturangabe...

 

Da kann ich leider nicht helfen.
Aber vorher nachher Bilder wären toll :) würde mich interessieren wie das zeug wirkt.

Geschrieben
Am 3.2.2021 um 06:53 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wer über den Winter auf Nummer sicher gehen will tankt 102-105 Oktan (BP, Esso usw): da passiert nichts

 

Empfehle ich eh immer zu Anfang der Saison mal einen Tank mit diesem besten Fusel durch zu blasen

Den Tip hab ich von einem Motorradschrauber.  Der Tank seine Motorräder damit und hätte seitdem keine Vergaser zu reinigen.

Geschrieben
Am 30.12.2010 um 21:03 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ordentlich Zitronensäurepulver aus dem Drogeriemarkt rein, mit heißem Wasser aufgießen und schütteln, danach mit klarem Wasser ausspülen und bei Bedarf wiederholen, ggf. etwas ziehen lassen, bis die Ablagerungen weg sind.

 

Ich habe den Tank meines 66er MV Sprint Schuppenfundes nach exakt dieser Anleitung von rostig-verkrustet nach nahezu blank und rostfrei hinbekommen. Zitronensäure, heißes Wasser - stehen lassen. Anwendung nach einer Woche wiederholt. Sagenhaft! Leider kein vorher-Foto aufgenommen.

 

Viele Grüße

Tank.thumb.JPG.1f0753352d519f86b3c3c11474126ee0.JPG

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.12.2021 um 11:58 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Aber vorher nachher Bilder wären toll :) würde mich interessieren wie das zeug wirkt.

Hallo, leider keine Bilder gemacht... aber nochmals würde ich Rostio nicht verwenden. Es wirkt zwar, aber erst zu spät gelesen, dass der Inhaltstoff auch "nur" Zitronensäure ist. Beim Geruch dachte ich mir schon, dass ich es kenne. Ganz gleich wie der Entkalker von Nespresso. Also Zitronensäure mit Essig. 

 

Die Rostio Emulsion ist von der Konsistenz, Geruch, Farbe und weiteren Merkmalen ähnlich von Kühlwasser (Wasser- Ölgemisch) wie es auch beim Fräsen oder Sägen verwendet wird.

 

Tank mit Rostio befüllt und Wasser drauf, beheizt auf 65 Grad (Nachts nicht) und nach 5 Tagen hat´s gepasst, vorher eher wenig Wirkung. Tank war nicht schwer von Rost befallen, nur unterer Teil mit Flugrost.

 

Wie gesagt, es wirkt. 25 Euro für das Set Entroster + Emulsion sind auch ok, das Ergebnis passt. Für weitere Tanks verwende ich wieder Zitronensäure aus dem Supermarkt, da es die gleichen Inhaltsstoffe hat und günstiger ist.

 

Nachdem ich keinen Tauchsieder habe, nahm ich meinen sous-vide Stick. Geniale Sache, da man Temperatur und auch Zeit (über Nacht hat er über die Zeitschaltuhr selbst ausgeschalten) einstellen kann.

 

Auf der Seite eines Professionisten, der Tanks entrostet und beschichtet, habe ich in Erfahrung gebracht, dass 40 Grad für die Entrostungsbrühe gut sind. Unter 40 Grad ist die Wirkung nicht so gut und man muss den Tank länger stehen lassen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

On 12/14/2021 at 11:58 AM, EmporioAG said:

 

Da kann ich leider nicht helfen.
Aber vorher nachher Bilder wären toll 🙂 würde mich interessieren wie das zeug wirkt.

 

kann ein paar bilder hier rein stellen. allerdings ohne tauchsieder. wird dann nicht ganz so neuwertig und muss mind. 24h drin bleiben. Ölverkrustungen gehen auch nur bedingt raus.

Abschließend versiegele ich mit Phosphorsäure (Aldi Cola ;-) )., auch 24h. Dann mit Spiritus ausschwenken, das verdrängt das Wasser, dann WD 40 oder Ähnliches.

 

B4B1E676-B8D1-4C22-981B-A84A166B1E32.thumb.jpeg.87dd67f9e96f3cfd241c7665db8cea83.jpeg76F8A4DE-2230-4AC3-9F7B-E0925364E7FE.thumb.jpeg.b275daaeea13d8c1a2a0a3875c1df2bb.jpeg
 

 

ADA6820E-E01C-42B0-A165-DA5BA61C37F6.jpeg

162862A8-5B7A-47E0-8F6E-3DD0376E0D26.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information