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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal,

folgendes problem bei meiner primavera:

133 dr, 19:19 mit 80er Düse, polini left ( kult !! da nehm ich den verlust in kauf,

is beim dr eh egal :-( )

lief auch eigentlich recht okay, nur brauchte ich ca. alle 15 km ne neue kerze ( w4ac ),

okay, im forum gelesen und gelernt,.... wahrscheinlich kondensator !!

heute getauscht, hab aber nur einen mit einem kabel bekommen, auf meinem alten

waren aber 2 montiert, hab gedacht kein problem, und das zweite einfach an das eine daraufgelötet.

gesagt getan, ist auch sofort angesprungen, helm rauf... proberunde.....hat ein bischen gestottert, aber dann doch durchgezogen, bis auf einmal AUS.... und zwar

so, das ich dacht benzin aus, also leerlauf... auf reserve geschaltet.. gewartet...

und kupplung los, leider nichts mehr, no way !!!!

okay, funken da - so schön blau wie nie zuvor, brauch man gar nicht anschauen, hört man richtig, z-z-z-z-z-z, benzin auch, kerze nass, habe jetzt 4 stunden unterbrecher verstellen, platte verdrehen u.s.w. ( kennt Ihr ja :-D ) hinter mir, funken nach wie vor super blau !!!

könnte doch der kondensator der falsche gewesen sein ( deswegen auch schlagartig aus ?? )

achja, unterbrecher habe ich auch einen nagelneuen in diesem zuge eingebaut

und ebenfalls 1534273 verschiedene stellungen ausprobiert.

bin kurz vor dem durchdrehen, wie schon ab und zu vor 18 Jahren da hatte ich

meine ersten vespen, deswegen nicht mehr so absolut sattelfest was das schrauben

betrifft !!!

irgendwelche heiße tips ???

schönes wochenende noch

Geschrieben

wie zweites Kabel angelötet ??? :-D

Der Kondensator liegt parallel zum Unterbrecher, um den Kontakt-Funken zu löschen und vorzeitigen Kontakt-Abbrand zu vermeiden.

Bei dem Kondensator mit einem Kabel geht der zweite Pol über das Metallgehäuse / die Schelle an Masse.

Geschrieben

aha, ich hab gar nicht genau geschaut wo das zweite kabel angeschlossen ist,

das heißt ja ich hab die masse an den kondensator geschlossen. :plemplem:

ich habs nicht direkt angelötet, sondern die isolierung vom gelben kabel aufgeritzt,

und das schwarze daran angeschlossen. :-D

sogesehen ein wahnsinn !!!

aber moment, beim alten kondensator waren ja auch die beiden kabel

direkt mit einem fettem lötpunkt auf den kondensator gelötet ?

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    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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