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Geschrieben

Hatt wer erfahrungen damit !

Hab mir mal den Deckel gekauft und müsste feststellen das der ganz und gar nicht passt !

Hab jetzt etliche Dreharbeiten hinter mir und jetzt passt der Deckel mal schön drauf.

(nicht nur aussen sonder er passte auch beim Druckpilz gar nicht.

Doch das nächste Problem ist jetzt der Entlüftungsschrauben oben am Deckel.

Beim Original ist da ein Gewinde von ca 5-10mm schön zum reinschrauben, beim Hydraulischen ist jetzt ungefähr noch 2mm ca 2 Gewindegänge, jetzt heissts da auch noch aufschweissen mhhh

kanns ja irgendwie net sein das das Teil 300 Mücken kostet und ich investiere unzählige Arbeitstunden. Könnte ich ihn gleich selber machen...

Hatt wer sowas was funktioniert oder so ???

Geschrieben

@johnny

du meinst die neue version - mit den geschwungenen rillen im deckel, oder das alte teil, was es seit jahren gibt ?

Geschrieben

da kann ich leider nichts zu sagen - die alte bin ich mal ein jahr ohne probleme gefahren. ich weiß nur, dass bei der neuen in der produktbeschreibung steht, das nachgearbeiet werden muss.

Geschrieben

da kann ich leider nichts zu sagen - die alte bin ich mal ein jahr ohne probleme gefahren. ich weiß nur, dass bei der neuen in der produktbeschreibung steht, das nachgearbeiet werden muss.

Ja nacharbeiten wär ja kein Thema, nur wenn gedreht, geschweisst, gefräst werden muss für wen der nicht die möglichkeit hätte, der kanns gleich wieder in Tonne schmeissen.

Geschrieben

das ist dann schon etwas frech - ich halte die kulu eh für entbehrlich, bowdenzug vernünftig mit cosa hält auch ewig - ist für mich nur ne optische geschichte

Geschrieben

das ist dann schon etwas frech - ich halte die kulu eh für entbehrlich, bowdenzug vernünftig mit cosa hält auch ewig - ist für mich nur ne optische geschichte

Naja ich hab das problem mit der K&G Kupplung 10 Federn das mir die Stange verbiegt und somit den Oring gwätscht wird und somit Öl ausläuft. Deswegen hab ich mich für Hydraulisch entschieden

Geschrieben

Hast Du schonmal eine zweite Nut für nen zweiten O-Ring in Deinen Hebel gedreht? Das hat bei mir geholfen, endlich vorbei das olle gesiffe da unten. Wenn Du selbst an ne Maschine kommst sollte das doch kein Problem sein.

Tobi

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Geschrieben

Hast Du schonmal eine zweite Nut für nen zweiten O-Ring in Deinen Hebel gedreht? Das hat bei mir geholfen, endlich vorbei das olle gesiffe da unten. Wenn Du selbst an ne Maschine kommst sollte das doch kein Problem sein.

Tobi

Ja wär sicher auch ne Lösung die was ich bestimmt machen werde, aber jetzt hab ich schon fast alles gemacht und gefertigt für Hydraulisch.

Geschrieben

Naja ich hab das problem mit der K&G Kupplung 10 Federn das mir die Stange verbiegt und somit den Oring gwätscht wird und somit Öl ausläuft. Deswegen hab ich mich für Hydraulisch entschieden

hast du nicht mal geschrieben dass die k@g sich mit 10 federn noch annehmbar ziehen lässt?

wenn sich da der hebel beim ziehen verbiegen sollte, kann dass ja irgendwie nicht sein, oder?

was meinst du wie lange die 3 verkackten befestigungsschrauben des deckels das mitmachen? :thumbsdown:

Geschrieben

hast du nicht mal geschrieben dass die k@g sich mit 10 federn noch annehmbar ziehen lässt?

wenn sich da der hebel beim ziehen verbiegen sollte, kann dass ja irgendwie nicht sein, oder?

was meinst du wie lange die 3 verkackten befestigungsschrauben des deckels das mitmachen? :thumbsdown:

Ziehen lässt sich das ganze ja, hatt aber nichts damit zu tun das sich der hebel verbigt,

Und genau aus diesem Grund will ich es ändern

Geschrieben

Goil, das Widerlager im Lenkopf für den Zug will ich sehen das den Kräften standhält die es benötigt den Kuluhebel zu verbiegen.

Jo glaubst i erzöhh da an Scherz, weil i grod so lustig bin :thumbsdown:

Geschrieben

hab ich glatt gedacht, ja!

Ok :thumbsdown:

Hab das grad reingeschrieben weil ich keine Freunde hab, am 31. alleine zuhause sitz, und mich einwenig unterhalten möchte um mir die Zeit zu vertreiben ! :crybaby:

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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