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Geschrieben

Hallo

Eigentlich würde es eher ins Indienscheiß-Topic passen..

Ich habe mir beim SCK ein Hinterradlager mitbestellt, heute sind die Teile gekommen und als ich mir die Sachen so ansehe prangt auf dem Hinterradlager dick und fett "made in india by the hands of little children". Ich habe aber meine Bedenken es einzubauen! Sind meine Sorgen berechtigt, oder hat einer von euch damit Erfahrungen gesammelt und das Ding ist nicht schon nach 5 Kilometern auseinandergeflogen?

Gruss

Geschrieben

Also mir wurde vom Zwenzta dazugeraten ein original italienisches Lager einzubauen, wenn's noch OK aussieht, die indischen Lager sollen der letzte Dreck sein - sag auch wohl Oliver vom SCK

Geschrieben

Natürlich steht das da nicht drauf :plemplem: ... :-D

Das ist auch kein Normlager, weil da ein Absatz im Aussenring ist und den Hinterradsimmerring drückst Du direkt ins Lager.

Na toll, alte Lager einsetzen. Ich werds nochmal bei anderen Läden versuchen, das Inderteil geht auf jeden Fall zurück!

Danke für die Antworten.

Geschrieben

nach augen und gefühlstest war mein indisches lager ok ( zufall von 1:1000 ) . da muss es wohl auch streuungen geben bzw verschiedene hersteller? auf jeden fall habe ich das alte ital. lager behalten, war auch noch ganz ok...

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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