Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand mal schnell sagen wie ich die gänge auf die Antriebswelle stecken muß.

Ist da ein abstand zwischen den einzellnen Rizeln (zwischen jedem oder nur dem ersten und zweiten)?

Hat jemand ein gutes Bild wie es aussehen sollte?

Zu welcher Seite kommt der Abstandskranz der Zahnräder?

Hätte ich doch nur bei auseinaderbauen besser aufgepasst :-D

Danke schonmal

Jörg

Geschrieben

die kommen so drauf dass bei jedem Gang die Schaltklaue optimal greift. Wenn du alles richtig gemacht hast, hat das Getriebe danach auch am wenigsten Spiel

Geschrieben

Das Problem ist das ich zwei Getriebe rumfliegen hatte und unter umständen schön doof gemischt habe.

Du meinst aber das ein sichtbarer abstand zwischen den Ritzen sein muß und ich das jeden Gang dann nochmals an Schaltklaue kontrolieren muß?

Geschrieben

wenn du die Zahnräder nacheinander draufsteckst isses ja kein Problem mal eben in den entsprechenden Gang zu schalten, dann Zahnrad randrücken und kucken...

auf den Zahnrädern stehen so zahlen... 3xxx is glaub PVetc (mit PV Klaue) und 4xxx is PK

dazu hab ich mal ein Topic aufgemacht weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du, heisst glaub "Getriebesalat", das Topic

Geschrieben

wenn man die falsche schaltklaue einbaut gibt es ja Probleme mit dem 4. und 3. Gang.

Jetzt meine Frage, wenn man eine zirri 4. drinnen hat kann es dann ja auch eigentlich auch zu Probleme kommen wenn man das falsche getriebe drinnen hat. Dieses Problem habe ich nämlich, ich habe in den ersten 3 Gängen überhaupt kein Problem aber die 4. springt manchmal raus.