Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist die 80er ein Kuchenblechträger:D

War nicht so einfach, da ich die DR-"Kennung" wegschleifen musste, damit der Zylinder bei meiner Elestart reinpasst. Der TÜV-Mensch war wenig begeistert. Erst ein Telefonat mit meinem Dealer, der mir (bzw. dem TÜV) schriftlich schon bestätigt hat, dass der DR ein DR ist, konnte die Sache retten.

Daher für Nachfolger: Rennt mit dem DR vor dem Einbau zum TÜV und dem dafür zuständigen TÜV-Prüfer, sagt ihm , dass Ihr u. U. die Kennung wegfeilen müsst. Er kann ja dann den Zylinder so markieren, dass er Euch nach dem Einbau glaubt, dass es der DR ist.

Hab immer noch 200 Puls von der Bürokratenaktion...

Olli

Geschrieben

War bei mir ganz locker, hab dem TÜV Mann den Sachverhalt erklärt und ihm gesagt die Firma Kübler (Piaggio-Händler in Bonn) hätte gesagt ich muß das wegschleifen und er hat's ohne Umstände eingetragen.

Geschrieben

Moin,

nachdem mir der TÜV-Heini wie eine Schallplatte mit Sprung immer wieder erklärte, dass "ich glaubhaft nachweisen müsse, dass es sich um den besagten DR-Zylinder handelt", habe ich ihn um eine Knarre mit 11er-Nuss gebeten, den Zylinderkopf abgeschraubt und ihm vor die Nase gehalten. Da steht von unten ja auch noch mal dick DR drauf. Hat ziemlich blöd geguckt, der Prüfer. War aber dann zufrieden. :-D

Geschrieben

@ Morris: So weit war ich auch schon, aber der Zylinderkopf war nach seiner Ansicht nicht der Zylinder...

GAnz besonders toll wurde es, als er mach der Eintragung "Krüger", also des Importuers, der das Gutachten gemacht hat, auf dem Zylinder gesucht hat.

Mein Händler konnte ihn dann überzeugen, dass "Krüger" nie auf dem Zylinder steht (warum auch).

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung