Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungsbericht Eintragung 135er DR

OlliF

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist die 80er ein Kuchenblechträger:D

War nicht so einfach, da ich die DR-"Kennung" wegschleifen musste, damit der Zylinder bei meiner Elestart reinpasst. Der TÜV-Mensch war wenig begeistert. Erst ein Telefonat mit meinem Dealer, der mir (bzw. dem TÜV) schriftlich schon bestätigt hat, dass der DR ein DR ist, konnte die Sache retten.

Daher für Nachfolger: Rennt mit dem DR vor dem Einbau zum TÜV und dem dafür zuständigen TÜV-Prüfer, sagt ihm , dass Ihr u. U. die Kennung wegfeilen müsst. Er kann ja dann den Zylinder so markieren, dass er Euch nach dem Einbau glaubt, dass es der DR ist.

Hab immer noch 200 Puls von der Bürokratenaktion...

Olli

Moin,

nachdem mir der TÜV-Heini wie eine Schallplatte mit Sprung immer wieder erklärte, dass "ich glaubhaft nachweisen müsse, dass es sich um den besagten DR-Zylinder handelt", habe ich ihn um eine Knarre mit 11er-Nuss gebeten, den Zylinderkopf abgeschraubt und ihm vor die Nase gehalten. Da steht von unten ja auch noch mal dick DR drauf. Hat ziemlich blöd geguckt, der Prüfer. War aber dann zufrieden. :-D

@ Morris: So weit war ich auch schon, aber der Zylinderkopf war nach seiner Ansicht nicht der Zylinder...

GAnz besonders toll wurde es, als er mach der Eintragung "Krüger", also des Importuers, der das Gutachten gemacht hat, auf dem Zylinder gesucht hat.

Mein Händler konnte ihn dann überzeugen, dass "Krüger" nie auf dem Zylinder steht (warum auch).

Olli