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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Da bin ich schon wieder!

Ich hab's geschafft das Polrad zu lösen und den neuen DR 50ccm Satz einzubauen.

Dann hab ich das Polrad wieder montiert und mein Schatz wollte und wollte nicht anspringen.

Ich glaube, daß die Zündung neu eingestellt werden muß.

Also der Sitz des Polrades auf der Welle.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Ich hab keine Ahnung wie das geht!

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Geschrieben

die position des lüfterrads auf der kurbelwelle wird mit einem mondkeil fixiert, da kann sich nix verstellen. hast du den mondkeil wieder mit rein gebaut? bist du dir sicher, daß der mondkeil beim montieren nicht nach hinten gerutscht ist?

hast du die zündplatte verstellt? (ich verkneife mir jetzt 'mal die frage, wieso du zum zylinder-wchseln das polrad demontiert hast)

r

Geschrieben
die position des lüfterrads auf der kurbelwelle wird mit einem mondkeil fixiert, da kann sich nix verstellen. hast du den mondkeil wieder mit rein gebaut? bist du dir sicher, daß der mondkeil beim montieren nicht nach hinten gerutscht ist?

hast du die zündplatte verstellt? (ich verkneife mir jetzt 'mal die frage, wieso du zum zylinder-wchseln das polrad demontiert hast)

r

Den Mondkeil hab ich nicht wieder eingebaut!

Wo kommt der denn hin?

Hab mich schon gewundert warum ich den Keil über hatte.

Vielleicht kannst Du mir beschreiben wie ich den Mondkeil wieder einsetzen kann.

Vielen Dank!

Gruß

Stefan

Geschrieben

Lüra wieder runter,

Mondkeil in die Welle einsetzen

Lüra hat im Konus ne eingestochene Nut

Die Nut muß g e n a u über den Mondkeil draufgleiten.

Dann klappts auch mit der Zündung. :-D

Geschrieben

Also das ist das a u. o das der keil rein kommt .

kein wunder das sie nicht anspringt.

und einstellen kannst du sie mit einer füllerlehre oder mit einen papier streifen.

im lüfterrad ist eine öffnung da durch kannst du sie einstellen.

wie genau kannst du hier auch irgend wo lesen weis jetzt nicht genau wo muß mal suchen .

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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