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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer hat denn eine gebrushte oder lackmässig gepimpte kiste rumstehen? oder was gefällt euch so? lassen wir doch mal bilder sprechen!!!!

Hab hier mal ein paar Bilder, die ich 2008 in Stockach gemacht hab.

So ein Airbrush ist halt immer stark Geschmackssache... mir gefällts nicht so.

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Bearbeitet von jolle
Geschrieben

der Seehund aufm Lenker hätte jetzt nicht sein müssen, ansonsten finde ich

das unterwasserbrush :crybaby: sehr gut.

es gibt leider kein Bild meiner Gänseblümchen Fuffi, alles frisch gepinselt,

grüne basis mit gelben Punkten und weissen Strichen, alles schön arrangiert,

nicht symmetrisch oder so.

mit 133er Doppelansauger, da ist niemand drauf gekommen.

:crybaby:

the hanez hat noch einen sehr schön naiv gepinselten, hier ist noch irgendwo

ein Foto davon.

:thumbsdown:

Geschrieben

ich steh da ja mehr so auf gepimpte anbauteile, da besteht dann auch nicht die gefahr der überlagerung.

weiterhin bleibt der rahmen für alle schandtaten offen und man kann da aus einer kiste öfters mal was neues machen.

Geschrieben

Nein nein :) das ist schon bestens am laufen ;) aber ich fnd es toll zu sehen das jetz auch vermehrt in tolle Lackierungen investiert wird, und vielleicht ergAttert man ja schon einen Blick auf das eine oder andere geheimprojekt :thumbsdown:

Geschrieben

meine ich aber auch ,sorry wieder nur die hälfte gelesen.. :thumbsdown:

@ dorkisbored: dann stell dir das airbrush auf ner fuffi vor :crybaby:

Geschrieben

Sieht nach Weiß-metallic aus. Wie aus den 80ern.

Also kein Perlmutweiß würde ich sagen.

doch ist es....

mit aweng mehr rot Anteil! das ganze auf Wasserbasis!

leider nur Handybilder....

Geschrieben

gefällt sehr mit den Blumen und den passenden

Rädern, die weissen Schriftzüge schwellen ein

bisschen ab dann, ansonsten ziemlich steiff.

:thumbsdown:

die türkise Asia Kiste gefällt natürlich auch.

:crybaby:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hier mein Favorit:

(Die Kiste war mal hier im Verkaufe-Bereich...ich hoffe das geht in Ordnung)

Gruß,

bubu

Jo geht in Ordnung :crybaby:

Hier der Rest von der Kiste, die übrigens immernoch nicht verkauft ist. :thumbsdown:

Dann hätte ich noch die Grease meiner Holden:

Meine Alltagskarre (Lack auch schon 3 Jahre alt inzwischen, und mächtig gelitten)

Und mein aktuelles Projekt "Toxic Tarantula", aktuell wieder zerlegt für X-weitere Schichten Klarlack:

:crybaby:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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