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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hiho

Ich habe vor im Frühjahr meine Vespa PX 80 ELusso mehr zu nutzen und habe mich deshalb entschlossen Hilfe zu suchen. Der Motor verliert Öl und das nicht im Normalen "sie schwitzt ein wenig" Maß, eben so muss die gute über den TÜV und ich denke das der mir mit dem Problem einen Husten würde. Da ich weder das Werkzeug, Wissen und noch viel weniger den Platz habe den Motor zu Zerlegen oder auch nur genau das Problem zu diagnostizieren wollte ich hier einmal fragen ob jemand in der Lage ist dies für mich zu machen. Ob gegen Bezahlung, oder Bier oder was auch immer kann man sich sicherlich drüber einig werden. Wenn es erwünscht ist würde ich sicherlich bei der Sache auch den Hiwi machen, dann ist es für mich sogar noch lehrreich. Generell ist alles besser als die Gute ab dem TÜV Ablaufdatum nur noch im Innenhof vergammeln zu lassen.

Die Ausweichmöglichkeit ist eine Werkstadt z.B. Motorrad Meyer in Aachen, aber da werde ich dann sicherlich 400-600 Euronen lassen und das ist dann doch nicht in meinem Budget drin, zumal ich die gute für 300 Euronen gekauft habe (jaja war sehr günstig *g*). Wer mir aber was Werkstadt angeht einen Tip geben kann, immer her damit, alles ist/kann hilfreich sein *g*.

Vielen dank schon mal

Kyp

Bearbeitet von Kyp
Geschrieben

Hey!

Zum Verständnis, du fährst in Aachen Roller und kennst keinen anderen Rollerfahrer?

Ich bin ständig in Aachen beruflich unterwegs und denke, wenn du über die "SUCHE" in Aachen Kontakte suchst und die Jungs oder auch Mädels pers. anschreibst, findet sich da ein Barmherziger der grad bei diesem Wetter was zu tun braucht!

Würde grundsätzlich aber in deinem eigenen Interesse immer mitarbeiten!!!

Wenn du keinen findest, ist noch ne Möglichkeit bei Meyer am grünen Weg.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wäre eine Möglichkeit wo ich mithelfen kann sicherlich das aller liebste, da ich auch Spaß an der Sache habe. Irgend wen anschreiben wollte ich nicht gleich, das war mir dann doch etwas zu aufdringlich *g*.

Mayer ist für mich schlicht zu Teuer, da komm ich sicher nicht unter 400 Euro weg, wenn das überhaupt reicht.

Ich bin im letzten Jahr recht wenig gefahren, gerade weil die Gute so inkontinent ist und ich nicht ständig Öl nach kippen möchte und viel weniger noch literweise Öl in Aachen verteilen möchte, ist ja nicht so das gesündeste. Daher war ich bei den Ausfahrten nie dabei und habe mich auf die kleineren Fahrten zur Uni und zurück beschränkt, da ich auch nicht den Motor beschädigen wollte.

Danke dir dennoch

Bearbeitet von Kyp
Geschrieben

Ja und du bist da nicht der erste der mir anbietet es zu machen wenn ich ihm das Ding zuschicke, aber wie oben beschrieben würde ich lieber mitmachen, also bleibt das der letzte Ausweg *g*.

Danke dennoch schon mal, ich schau aber mal ob sich nicht eine "Mitmachmöglichkeit" ergibt *g*.

Geschrieben

Wir machen gerade eine neue und größere Hobbywerkstatt in Laurensberg fertig..

...bisher nur Vereinsmäßig und Umfeld.. jedoch kannst du gerne bei uns vorbei kommen und wir helfen dir bzw. machen es auch im Auftrag..

kannst ja eine PM schicken, bei Bedarf

BUgi

Geschrieben

Und egal was du tust, gehe nicht (Wiederholung: NICHT) zu Motorrad Meyer.

Noch nicht mal im Notfall.

Largeframe ist jetzt nicht meine Baustelle, aber prinzipiell gibts mehr als genug Sachverständige in und um Aachen.

Geschrieben

jauu ich hab selber ne px fertig gemacht und bastle grad ne v50 zusammen,

kleine werkstatt (keller) ist vorhanden,

nötige know-how + notebook für inet^^auch

kannst dich ja mal per pm melden!

mfg

Tommy

Geschrieben
  Am 4.1.2011 um 14:26 schrieb dreckige13:

Und egal was du tust, gehe nicht (Wiederholung: NICHT) zu Motorrad Meyer.

Wo er recht hat, hat er recht!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Hey!

Ist ja gut! Haben aller verstanden dasss wir nicht zu Meyer gehen!

War nur ein Gedanke! Zu meiner Vertiedigung hab ich bisher auch nur nen Schlauch da gekauft!

Hoffe, du hast jemanden für dein Problem gefunden!

Viel Glück beim Basteln!

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    • Das schaut wie die Fastback Sitzbank aus. Die sind eher für SF Rahmen gedacht, da die Aufnahme für die V50 gedacht ist und mittels Adapter montiert wird. Die habe ich mal auf der PK gehabt. Mit Adapter kann man die weiter vorne positionieren so das der Abschluss hinten etwas besser wird.  Geschmacksache...
    • Das passt schon so.   Ich habs ja schon im andern topic geposted, dann aber auch hier.   Die Prüfberichte sind erst einmal alle nicht gültig, punkt aus. Wenn du einen DR verbaust müsste der Prüfer alle Prüfungen selber machen, Geräusch, Leistung, Fahrverhalten.   Jetzt kommt es, die alten Prüfberichte dürfen als Hilfe genommen werden, wenn ich sicher! weiß das da keine Fehler drin sind und das eingebaute Teil noch dem Gutachten entspricht. Jetzt kommt das Wissen ins Spiel, ich weis das die Gutachten keine Fälschung sind weil ich die Originale schon in Hand hatte, also safe, ich weis das DRs vor 30 Jahren gleich sind und auch der Krüger nichts anderes ist, safe (Aber nicht nur weil der Kunde das erzählt, sondern weil ich die in der Hand hatte). (Bei neuen Malossis wo schmerzbefreite Prüfer auch gerne mal die alten Gutachten nehmen funktioniert das z.B nicht)   Das zweite Problem ist das Urheberrecht, die Gutachten hat mal jemand für viel Geld erstellen lassen, also darf nur der Ersteller Zylinder verkaufen und das Gutachten mitgeben. Ist eine grenzwertige Geschichte, die Händler gibt es ja alle nicht mehr, deshalb wo kein Kläger… Bei den Teile mit Gutachten von SIP ist es aber z.B. ein Nogo den Zylinder wo anders zu kaufen und dann das SIP Gutachten zu benutzen. Nur dafür! stehen such die FIN in den Gutachten.   Du siehts es gibt 1000 gute Gründe dir Abnahme abzulehnen und wenige es zu machen wenn man nicht ganz tief in der Materie steckt oder einfach Schmerzbefreit ist und wenige es zu machen. Nur Abgas ist definitiv nicht der Grund.   Es gibt sogar noch einen Grund der dagegenspricht, Seriengefertigte Teile dürfen per se nicht per Einzelabnahme eingetragen werden, ich glaube das ist eine der Vorschriften die Deutachlandweit am meisten mit Füssen getreten wird.
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