Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor machen + TÜV Aachen

Kyp

Empfohlene Beiträge

Hiho

Ich habe vor im Frühjahr meine Vespa PX 80 ELusso mehr zu nutzen und habe mich deshalb entschlossen Hilfe zu suchen. Der Motor verliert Öl und das nicht im Normalen "sie schwitzt ein wenig" Maß, eben so muss die gute über den TÜV und ich denke das der mir mit dem Problem einen Husten würde. Da ich weder das Werkzeug, Wissen und noch viel weniger den Platz habe den Motor zu Zerlegen oder auch nur genau das Problem zu diagnostizieren wollte ich hier einmal fragen ob jemand in der Lage ist dies für mich zu machen. Ob gegen Bezahlung, oder Bier oder was auch immer kann man sich sicherlich drüber einig werden. Wenn es erwünscht ist würde ich sicherlich bei der Sache auch den Hiwi machen, dann ist es für mich sogar noch lehrreich. Generell ist alles besser als die Gute ab dem TÜV Ablaufdatum nur noch im Innenhof vergammeln zu lassen.

Die Ausweichmöglichkeit ist eine Werkstadt z.B. Motorrad Meyer in Aachen, aber da werde ich dann sicherlich 400-600 Euronen lassen und das ist dann doch nicht in meinem Budget drin, zumal ich die gute für 300 Euronen gekauft habe (jaja war sehr günstig *g*). Wer mir aber was Werkstadt angeht einen Tip geben kann, immer her damit, alles ist/kann hilfreich sein *g*.

Vielen dank schon mal

Kyp

Bearbeitet von Kyp

Hey!

Zum Verständnis, du fährst in Aachen Roller und kennst keinen anderen Rollerfahrer?

Ich bin ständig in Aachen beruflich unterwegs und denke, wenn du über die "SUCHE" in Aachen Kontakte suchst und die Jungs oder auch Mädels pers. anschreibst, findet sich da ein Barmherziger der grad bei diesem Wetter was zu tun braucht!

Würde grundsätzlich aber in deinem eigenen Interesse immer mitarbeiten!!!

Wenn du keinen findest, ist noch ne Möglichkeit bei Meyer am grünen Weg.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann!

Gruß

Mir wäre eine Möglichkeit wo ich mithelfen kann sicherlich das aller liebste, da ich auch Spaß an der Sache habe. Irgend wen anschreiben wollte ich nicht gleich, das war mir dann doch etwas zu aufdringlich *g*.

Mayer ist für mich schlicht zu Teuer, da komm ich sicher nicht unter 400 Euro weg, wenn das überhaupt reicht.

Ich bin im letzten Jahr recht wenig gefahren, gerade weil die Gute so inkontinent ist und ich nicht ständig Öl nach kippen möchte und viel weniger noch literweise Öl in Aachen verteilen möchte, ist ja nicht so das gesündeste. Daher war ich bei den Ausfahrten nie dabei und habe mich auf die kleineren Fahrten zur Uni und zurück beschränkt, da ich auch nicht den Motor beschädigen wollte.

Danke dir dennoch

Bearbeitet von Kyp

Ja und du bist da nicht der erste der mir anbietet es zu machen wenn ich ihm das Ding zuschicke, aber wie oben beschrieben würde ich lieber mitmachen, also bleibt das der letzte Ausweg *g*.

Danke dennoch schon mal, ich schau aber mal ob sich nicht eine "Mitmachmöglichkeit" ergibt *g*.

Wir machen gerade eine neue und größere Hobbywerkstatt in Laurensberg fertig..

...bisher nur Vereinsmäßig und Umfeld.. jedoch kannst du gerne bei uns vorbei kommen und wir helfen dir bzw. machen es auch im Auftrag..

kannst ja eine PM schicken, bei Bedarf

BUgi