Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab an meinem V50 Motor eine Revision gemacht und eine 3,00er Primär und nen 102er Pinasco eingebaut. Alles heute wieder in den Rahmen eingebaut. Wollte sie dann starten. Ist nicht angesprungen. Hab dann bemerkt das sie keinen Zündfunken bekommt. Das kann doch dann nur an der Zündspule liegen, oder? Kabel im Kabelkästchen sind noch nicht angeschlossen. Ist eine V50s Baujahr 1968 mit 6V Zündung. Zündspule sieht so aus als das sie von 1968 ist.

Hab erst bemerkt das ich die Zündspule nicht richtig an den Motorblock angeschraubt habe, dachte dann das bestimmt dadurch keien masse bekommen hat. Dann hab ich sie fest geschraubt mit einer Schraube aber immer noch keinen Funken.

Ist bei dieser Zündspule schon das Zündkabel dabei? Welchen Stecker brauche ich dazu?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643319168&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T&category2=CAT%3ACAT_ZUENDUNG

MFG Pascal

Geschrieben

Hey,

du brauchst keine neue Zündspule.

Schließ einfach mal alle kabel im kabelkästchen richtig an.

Wenn bei der 6volt version das bremslicht nicht angeschlossen ist, und der Stromkreis nicht geschlossen ist kommt kein Zündfunke.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

wenn einen externe zündspule verbaut ist, muss das kabel zur zündspule mit dem kabel zum unterbrecher oder kondensator verbunden sein. das muss deshalb so sein dass die spule geladen wird.... mehr muss normal nicht angeschlossen sein.

unterbrecherabstand gecheckt?

neue zündkerze probiert?

mehr fällt mir grad nicht ein....

edith meint noch: wenn die spule zu anfangs nicht festgeschraubt war kann es sein dass die spule vom polrad kontaktiert wurde und dadurch die spule nen kurzschluss hat..

Bearbeitet von rv-x429