Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Tochter nicht schalten will, such ich nen Optisch schönen Automatik Roller, am liebsten Schwarz...gehen aber auch andere Farben... :thumbsdown:

snike

Bearbeitet von snike
Geschrieben

PK 125 XL2 automatik ist selten und mistig; ET3 gab's nicht als automatic; ET4 hatte (glaub ich) bis ca. '99 Probleme mit Standfestigkeit. / Ölverbrauch.

Oder 50 ccm?

PK 50 XL2 automatik ist nicht so selten, aber mistig; ET2 - funktioniert. Bis auf gelegentliche Defekte an der Wegfahrsperrengeschichte.

Geschrieben

Oder 50 ccm?

PK 50 XL2 automatik ist nicht so selten, aber mistig; ET2 - funktioniert. Bis auf gelegentliche Defekte an der Wegfahrsperrengeschichte.

ET2 hat keine wegfahrsperre ! das problem bestand immer bei der ET4

Geschrieben

wenn sie versichert war dann soll sie froh sein das der Hobel weg ist und die Versicherung hoffentlich entsprechend zahlt

und das ist der perfekte Moment um ihr das schalten bei zu bringen :crybaby:

aber das ist wahrscheinlich nicht zielführend :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ne 50 cm sein....

Da ruf ich mal bei Rita an....wenn ich dann noch die aktuelle Nummer hätte...die alte funzt grad nicht...und auf pm antwortet die holde ja nicht so gern :thumbsdown:

Bearbeitet von snike
Geschrieben

Ach was?

1

2

die mit vergaser hat keine wegfahrsperre

ja du redest von einer et2 injection i glaub von denen kann man die Häufigkeit an einer hand abzählen in Deutschland

ich behaupten das sie mit dem Kompressor-Riemen und der treks Gurtner Drosselklappe deutlich mehr probleme hat als mit der wegfahrsperre !

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rüste meine 88er Lusso mit getrenntschmierung auf eine verstärkte Cosa 2 Kupplung um. Benötige ich für den Umbau diese extra Distanzscheibe?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-fuer-kupplung-cosa-2-24-5x15-2x0-8-mm-sip-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_69821000?usrc=Kupplung
    • Jetzt fällt mir noch was ein...   Welche Lösung gibt es um das montieren des Zylinders (also Kolben in den Zylinder) etwas leichtgängiger zu gestalten? Ohne Fuß ist das wirklich spannend  Hatte mir überlegt ein 3D-Druck Teil zu zeichnen das die Kolbenringe zusammendrückt und ich schiebe dann vielleicht leichter in die Zylinderlaufbahn... Für 4T gibt es ja die Spannbänder, hier aber etwas ungünstig. Hab noch welche mit Blechen gefunden (mit Zange dann zusammengehalten werden)   Hat jemand was vernünftiges in Nutzung?   Danke    
    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung