Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich weiss passt hier nicht ganz her

aber wieso werden die Roller in Italien immer mehr

wo keine Papiere dabei sind und auch noch

die rahmennummer rausgeschliffen ist?

sind die Roller gestohlen oder wieso machen die das.

weiters kann so ein Roller in Österreich oder Deutschland

trotzdem zugelassen werden?

danke für eure Infos

lG

cheesi

Geschrieben

Die beschliffenen Rahmen könnten mit dem Stichwort Abwrackprämie zusammenhängen.

Die Neuzulassung eines aus Italien stammenden Rollers geht natürlich garnicht.

Ohne Nummer geht's schon zweimal nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

neuzulassung geht auch ohne papiere in österreich. egal, ob das ding abgewrackt wurde oder nicht.

ohne nummer wirds mitunter schwierig. entweder schaust, das du die nummer wieder sichtbar machen kannst oder du hast noch eine passende parat ( tauschrahmen )

wenn aber an nem lambrettarahmen die gewalzte nummer rausgeschliffen wird, wird sich der prüfer da wohl nicht sehr kooperativ zeigen, stichwort tragender teil.

Geschrieben

...ich weiss passt hier nicht ganz her

aber wieso werden die Roller in Italien immer mehr

wo keine Papiere dabei sind und auch noch

die rahmennummer rausgeschliffen ist?

sind die Roller gestohlen oder wieso machen die das.

weiters kann so ein Roller in Österreich oder Deutschland

trotzdem zugelassen werden?

danke für eure Infos

lG

cheesi

Hat die schon gekauft die du meinst

:thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

ein italienischer Arbeitskollege hat sich über seinen Bruder eine Piaggio Beverly :thumbsdown: zugelegt und als Abwrackprämie

1000€ bekommen.

Ob das der Regelfall oder Beziehungen zu la Familia ist sei dahingestellt!

Ob die Roller wie bei uns die Autos verschrottet oder weiterverkauft werden weiß ich leider nicht!

Die Italiener nehmen es da wahrscheinlich nicht so genau...

Grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information