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Erste Fahrt


Empfohlene Beiträge

Hi..

Hatte gestern zum ersten Mal die Möglichkeit mit meiner GP die erste Ausfahrt zu machen. Lief eigentlich ganz gut, bis die Karre irgendwann noch ein wenig lauter wurde und schön hochdrehte. Da haben sich doch tatsächlich die Auslassstehbolzen verabschiedet und der Pott hin runter... Naja, waren zum Glück bei Sven in der Nähe und konnte es dort direkt reparienen.

Allerdings macht mir der Vergaser noch Probleme. Wenn der Roller frisch angetreten ist, läuft er im Stnad sehr ruhig und rund. Fahr ich allerdings ein wenig und stehe dann an einer Ampel und gebe kein Gas mehr, geht der Roller aus. Werde gleich mal eine kleinere Hauptdüse verwenden und die Nadel tiefer einhängen. Weitere Probleme gibt bei niedrigen Drehzahlen, dort stottert der Roller öfter mal. Kommt er allerdigs in höhere Regionen läuft er einwandfrei...

Werde gleich nochmal ein wenig rumprobieren, bin aber für jeden Tipp dankbar.

Nochwas, weiß jemand wo man in der Nähe von Dortmund Mikuni Düsen bekommt??

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Komme von der 2. Fahrt und habe noch eine Frage...

Der Vergaser mit dem Luftfilter ist dermaßen laut, das würde ich gerne ändern. Hat jemand eine Idee? Hatte schonmal gelesen per Schlauch den Luftfilter in die Toolbox zu legen. Bekommt der Gaser dann denn noch genug Luft???

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ohne Löcher in der Toolbox wird das sicher nicht gehen.

Schau mal das Winterprojekte Topic duch, da ist ein bild von sowas.

Hast du den Gaser mit LuFi unter die Backe bekommen oder ein GTI-Proll-Loch?

Der gozo hat das so, gelöst, weiss' allerdings nicht wie#s da mit Lautstärke aussieht

SX2.JPG

Bearbeitet von Blue Baron
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Also mit einem Loch in der Backe ist es eigentlich eh schon zu spät.

Wenn du leise fahren willst musst du den Ansaugstutzen so kurz wie möglich machen und so wie auf dem Bild oder mit ner Airbox wie der Thomas arbeiten!

Aber ich finde Ts1 + Auspuff + 38er Mikuni + ... und dann leise sein!!?? :plemplem:

Das beisst sich doch irgendwie,oder nicht!?

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Ich habe ja auch nix gegen laut!!

Doch ich befürchte dem netten TÜV Prüfer wird das sofort ins Auge, bzw. ins Ohr, springen. Was kann ich da machen, dass der Roller zumindestens kurzzeitig leiser wird.

Wenn es eine gute Lösung ohne Loch geben würde, würde ich mir eventuell eine komplette Backe nachlackieren lassen.

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Seas Andi

mich würde dein Motor interesieren.

Welchen Auspuff, Übersetzung und welches Getriebe fährst du?

Ist der Vergaser nicht ein wenig Groß?

Wie schnell läuft sie und wieviel PS hast du ca.

Mochte mir die Selben Komponenten reinbauen.

Danke schon mal

Bert

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moin!

ja andi was nen glück das du immer ne gute fachwerkstatt in do weisst wo es stehbolzen, muttern, u-scheiben, dichtpampe und locktite gibt!

meld dich mal dann können wir mal ne runde zusammen durch die gegend schippern....

frohes schaffen noch...

gruss Sven

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Seas Andi

mich würde dein Motor interesieren.

Welchen Auspuff, Übersetzung und welches Getriebe fährst du?

Ist der Vergaser nicht ein wenig Groß?

Wie schnell läuft sie und wieviel PS hast du ca.

Mochte mir die Selben Komponenten reinbauen.

Danke schon mal

Bert

Guck am besten mal hier:

andi.flavorz.de

Dort steht fast alle über den Roller...

Die genau Übersetzung weiß ich leider nicht, ist aber ein LI 150 Getriebe.

PS weiß ich auch noch nicht, war noch auf keinem Prüfstand. Der Roller zieht aber wie Teufel, war ja bisher nur Vespa mit Malossi oder Pinasco gewöhnt. Das ist schon was anderes...

Besten Dank natürlich noch an Sven... Habe das Kennzeichen leider nur noch bis morgen... Dann muss ich mir mal was für den TÜV überlegen...

Bearbeitet von FZ.Andi
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Zum Leerlaufproblem:

Warum willst Du Hauptdüse und Nadel ändern? Du weißt, dass für Leerlauf / Gasannahme die Luftgemischschraube und die Leerlaufdüse zuständig sind, oder ? Läuft er denn wenn er kalt ist auch ohne Choke rund? So wie Du das beschreibst, hört sich das an, als würde er im warmen Zustand verfetten, während die fettere Einstellung bei kaltem Motor i.O. ist.

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Wenn der Roller frisch angetreten wird läuft er im Stand optimal. Fahre ich ein wenig damit läuft er ihm Stand sehr niedrig ist ist kurz vorm Ausgehen. Wenn ich den Roller nun abstelle und sagen wir mal ne halbe Stunde warte, ist der Motor immer noch heiß, er läuft im Stand aber wieder gut.

Habe heute gehört, dass die Mikunis sehr anfällig auf die Gemsichschraube reagieren und da schon eine halbe Umdrehung alles rapide verändern kann... Sollte da nochmal probieren...

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  • 2 Wochen später...

Doch, doch, sehr schönes Gayrät, aber warum haste das Rücklicht nicht gegen ein SX Teil getauscht und angespachtelt?? Irgendwie macht das Gummi die Linie kaputt. :-D

C U on the run

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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