Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

8 Neonröhren waren ca 5 Wochen durchgängig an. Wie teuer?

jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF´ler,

ich war heute nach ca 5 Wochen mal wieder in meiner Halle. Ja ich weiß...ich war faul!

Und ach Du Scheiße ich habe vergessen die Beleuchtung auszuschalten!

Nun waren also 8 Neonröhren (Wattzahl weiß ich nicht) 5 Wochen durchgängig eingeschaltet!

Bin ich nun Pleite? Was kostet sowas an Strom??

Greetz

Ben

18 x 8 = 144 Watt die Stunde

24 x 144 = 3456 Watt pro Tag.

5 x 7 = 35 Tage

35 x 3456 Watt = 120960 Kilowattstunden,

das ist nicht ganz ohne

120960 x ~22 cent = 26.611 Euro,

die Rechnung kann nicht stimmen,

nicht umsonst habe ich Mathe in

der 10ten abgewählt damals.

:thumbsdown:

Bei angenommenen 54W T8 Leuchtstofflampen waren es insgesamt 432Watt, die da leuchteten. Das mal 840Stunden (24Stunden*7Tage*5Wochen) ergibt 362,88kWh. Beim Preis von z.B. 0,14€/kWh waren das knappe 51€.

Wenn ich mich nicht irre... :thumbsdown:

Gruß, Sven

Zu langsam... :crybaby:

Bearbeitet von Gnau_So

Mich hats grad vom Sofa gehauen bei der Rechnung von Paola! :thumbsdown:

Erst vor Schreck dann doch eher vor Lachen. :crybaby:

Na ich stell mich mal so auf 50 Euro ein was? Bin ich ein Trottel......Dafür hätt ich besser einen saufen können.

Danke euch Junx, nu bin ich doch etwas ruhiger!

Greetz

Ben

Der Beweis is erbracht: Das GSF weiß wirklich ALLES!

@ Topiceröffner: Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Deine Halle inzwischen eventuell von der Drogenfahndung observiert wird? So dauerhaft rund um die Uhr mit Neonlicht beleuchtete Hallen könnten ja verdächtig sein...

@ Topiceröffner: Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Deine Halle inzwischen eventuell von der Drogenfahndung observiert wird? So dauerhaft rund um die Uhr mit Neonlicht beleuchtete Hallen könnten ja verdächtig sein...

sehr geil :thumbsdown::crybaby:

Das die SOKO Grüner Daumen so doof ist und sich von ner falschen Lichtfarbe anlocken lässt, ist wohl eher nicht zu erwarten.

Meines Wissens nach ist UV Licht bläulich und `Neonlicht` zahnfarben gelblich. Kann mir vorstellen, dass Pflanzen das besser finden. Solaristen auch. Also UV.

Nebenbei hätt ich es viel schöner gefunden, wenn der ein oder andere Paolas Rechnung verifiziert hätte. :thumbsdown:

Sieh es positiv! Hätte kein Licht gebrannt, wäre evtl. eingebrochen worden!

So wars billiger :thumbsdown:

Falsch. Das Licht war aus und es ist eingebrochen worden. Allerdings konnten die verhinderten Diebe mit dem dort rumstehenden Geraffel nix anfangen, haben die Halle wieder durchs Fenster verlassen, kamen von dort auch aber nicht mehr an den Lichtsschalter ...

Im Endeffekt ist die Wattzahl hier relevant,

es gibt nämlich 14, 18, 21, 24, 28, 30, 36, 39, 49, 54, 58, 80W,

zur Not noch 20, 40, und 65W.

Und EVG oder VVG, wegen der Systemleistung (Bsp: 1x58W VVG

hat eine höhere Systemleistung als 1x58W EVG).

BTW: Wird schon nicht so teuer werden, bei mir auf der Baustelle

(Neues Haus) vergisst der GasWasserScheisseInstallateur fast jeden

Abend im Keller 3x500W Halogen auszumachen! Den muss ich immer am

Ohr ziehen. Da werden halt paar Stundenlöhne einbehalten...

Falsch. Das Licht war aus und es ist eingebrochen worden. Allerdings konnten die verhinderten Diebe mit dem dort rumstehenden Geraffel nix anfangen, haben die Halle wieder durchs Fenster verlassen, kamen von dort auch aber nicht mehr an den Lichtsschalter ...

Ah! Kapiert!

Sind wahrscheinlich vor Lachen bzgl. des Geraffels nicht mehr dazu gekommen das Licht auszumachen! Hatten halt Tränen in den Augen und fanden den Schalter ned mehr!

Eddi hat noch ne Frage an jamos: Wieso mietet man sich NEU so ne schöne Schrauberhalle und geht dann 5 Wochen nicht hin?

Bearbeitet von Goof

Eddi hat noch ne Frage an jamos: Wieso mietet man sich NEU so ne schöne Schrauberhalle und geht dann 5 Wochen nicht hin?

Um einen Neonröhren Dauertest zu machen und um die Bullen von meiner Wohnung abzulenken zur Halle hinzulenken... ;o)

Nee im Ernst, wenig Zeit, viel Streß, keine Lust, keine akute Baustelle.

Ergo: Zu faul! :crybaby:

ich glaub' die SOKO rosa Hose lässt sich vor allem

von im Gehöft geparkten Lambretten anlocken.

Leute,.. ich bekomme langsam die Kriese,.. könnt ihr euch bitte ein für alle mal merken, das dass NEONLAMPEN und das LEUCHTSTOFFLAMPEN sind...

:crybaby:

auf eure Meinung auch recht herzlich geschissen, wo zur

Hölle ist da ein Unterschied zu erkennen.

...sicherlich verdächtig ist eine Dauerbeleuchtung im Falle des Dopeanbaus, doch da wären es aber UV Lampen. Was für Leuchtstofflampen spricht die vielleicht, wenn sie auch aus asiatischer Produktion sind, das da illegale Gastarbeiter aus Fernost sich dort aufgehalten haben und 20 - 30 Roller instandgesetzt haben. Welchen jetzt in einen Fachgeschäft im Pott verkauft werden könnten.

Bearbeitet von Mr.Grumble