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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich heute neu angemeldet habe, erst mal Servus miteinand!

Nach 11 Jahren ohne Vespa ist es wieder soweit, ich möchte mir gerne eine Special neu aufbauen und brauche dazu Hilfe.

Der Zustand der Vespa ist nicht mehr der beste, dass Trittblech ist durchgerostet und müsste erneuert werden. Also altes raus getrennt und neues eingeschweißt.. Wobei wir schon bei meiner Frage wären, gibt es jemand im Raum Münster der so etwas schon gemacht hat, die nötigen Utensilien dazu besitzt und mir behilflich sein kann/möchte oder mir jemanden empfehlen kann?

Natürlich würde ich das Ganze auch honorieren und würde soweit ich nicht störe gerne mit helfen!!! :thumbsdown:

Für eure Antworten/Ratschläge schon mal vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Henning

Bearbeitet von -sAubAer-
Geschrieben

Da ich mich heute neu angemeldet habe, erst mal Servus miteinand!

Nach 11 Jahren ohne Vespa ist es wieder soweit, ich möchte mir gerne eine Special neu aufbauen und brauche dazu Hilfe.

Der Zustand der Vespa ist nicht mehr der beste, dass Trittblech ist durchgerostet und müsste erneuert werden. Also altes raus getrennt und neues eingeschweißt.. Wobei wir schon bei meiner Frage wären, gibt es jemand im Raum Münster der so etwas schon gemacht hat, die nötigen Utensilien dazu besitzt und mir behilflich sein kann/möchte oder mir jemanden empfehlen kann?

Natürlich würde ich das Ganze auch honorieren und würde soweit ich nicht störe gerne mit helfen!!! :thumbsdown:

Für eure Antworten/Ratschläge schon mal vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Henning

Hat denn gar keiner einen Tip?

Geschrieben

Geb doch mal ein gesuch im dienstleistungsbereich auf!

Ach und willkommen im forum :crybaby:

Cheers

danke phil, wenigstens einer der mal hallo sagt :thumbsdown:

dann werde ich das mal machen, hoffe das der ansturm dort etwas größer ist :crybaby:

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    • Da brauchts nichtmal nen kurzen 4.   Versteh eh nicht warum das hier so oft 'empfohlen' bzw gefahren wird auf Polini...
    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
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