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Geschrieben

Hi,

ich glaub ich hab ein Motor der 1. Serie daheim liegen! und wollt mal Fragen was der so Wert ist?

Motornummer lautet:

*37990

V5SA1M

Der Motor liegt in Teilen bei mir daheim.

Geschrieben (bearbeitet)

das übliche halt

- zerlegt aber komplett mit allem wäre er mir vielleicht 50 euro wert

- komplett revisioniert und läuft, wenn ich ihn denn brauchen würde, ~250 euro

- wenn fasching zwischen ostern und pfingsten liegt nur 5 euro

...bitte beachten sie die ironie zwischen den zeilen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Restaurieren ist durchaus ein brauchbarer Begriff, wenn es darum geht einen Erstserien-Motor in einen Zustand zu versetzen, wie er das Werk verlassen hat.

Geschrieben

der Trajan hier im forum sucht so einen motor spar dir die arbeit und verkauf ihm den so. der preisunterschied wird wohl nur nen paar groschen ausmachen denn niemand kauft gerne gemachte motoren da man bei diesen nicht weiss wie gut sie gemacht wurden und man eh nochmal alles kontrollieren muss.

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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