Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe oder eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :crybaby:

Und zwar geht es um eine Gabel. Ist es eine PK oder V50 Gabel? Habe noch nie eine PK-Gabel mit so einem Stoßdämpfer gesehen (haben doch ein nur die V50er?). Ist das eine andere Ankerplatte von einer V50? Die Halterung der PK-Stoßdämpfer sind doch unten anders! Zudem frage ich mich, ob die Gabel auch noch gekürzt ist und mal in einer V50 war? :thumbsdown:

Geschrieben

In Italien hatten alle 50er PK (ich glaube bis zur XL2) eine Gabel dieser Bauart. Ob PK uder V50 kannst Du eindeutig am Ausschnitt für das Lenkschloß sehen.

Schlitz = V50

Halbkreisförmige Ausnehmung = PK

Geschrieben

Hier eine PK mit der italienischen V50PK50-Gabel / Trommel

Vespa-PK50S-Pictures1-550x733.jpg

und hier die V50. Die Unterschiede sind zu sehen ...

vespa50n-s-deck.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

tatsache! :thumbsdown:

grade mal bilder gecheckt, bei V50 ist auch noch eine rille in der oberen dämpferaufnahme.

somit dürfte das also geklärt sein: ist 'ne PK gabel.

Geschrieben

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

Geschrieben

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

also die Gesamte Gabel ist länger

hab hier ein Foto.......

post-5837-027167100 1294960436_thumb.jpg

oben eine V50 Gabel - darunter 2 PK Ösi Gabeln

man sieht das die obere Stoßdämpferaufnahme anders herum ist, das die Gabel länger ist und das die Kotflügelaufnahme anders gestaltet ist.

Der Dämpfer ist genau der selbe wie V50