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Geschrieben

Ich hoffe oder eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :crybaby:

Und zwar geht es um eine Gabel. Ist es eine PK oder V50 Gabel? Habe noch nie eine PK-Gabel mit so einem Stoßdämpfer gesehen (haben doch ein nur die V50er?). Ist das eine andere Ankerplatte von einer V50? Die Halterung der PK-Stoßdämpfer sind doch unten anders! Zudem frage ich mich, ob die Gabel auch noch gekürzt ist und mal in einer V50 war? :thumbsdown:

Geschrieben

In Italien hatten alle 50er PK (ich glaube bis zur XL2) eine Gabel dieser Bauart. Ob PK uder V50 kannst Du eindeutig am Ausschnitt für das Lenkschloß sehen.

Schlitz = V50

Halbkreisförmige Ausnehmung = PK

Geschrieben

Hier eine PK mit der italienischen V50PK50-Gabel / Trommel

Vespa-PK50S-Pictures1-550x733.jpg

und hier die V50. Die Unterschiede sind zu sehen ...

vespa50n-s-deck.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

tatsache! :thumbsdown:

grade mal bilder gecheckt, bei V50 ist auch noch eine rille in der oberen dämpferaufnahme.

somit dürfte das also geklärt sein: ist 'ne PK gabel.

Geschrieben

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

Geschrieben

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

also die Gesamte Gabel ist länger

hab hier ein Foto.......

post-5837-027167100 1294960436_thumb.jpg

oben eine V50 Gabel - darunter 2 PK Ösi Gabeln

man sieht das die obere Stoßdämpferaufnahme anders herum ist, das die Gabel länger ist und das die Kotflügelaufnahme anders gestaltet ist.

Der Dämpfer ist genau der selbe wie V50

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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