Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100ccm krüger drosselung?

Empfohlene Beiträge

moin hab hier mal ne dämliche frage..80er px mit 100ccm krüger satz das vieh drosselt bei genau 80km/h ab...ich kann am gas drehen und da kommt noch drehzahl nur der verschluckt sich und rennt nit weiter.vergaser ist 20 /20 mit 96 hd und be 3. cdi hab ich schon getauscht weil ich dachte das es evtl dadurch gedrosselt wird...meine rollerzeiten sind nu scho 20 jahre her und ich bin raus aus der schrauberei..wäre nett wenn mir jemand nen tip geben könnte.

mfg kalle

info bitte an [email protected]

Der ist nicht gedrosselt, der ist leider von Natur aus so lahm, mir ist noch keine PX mit 100ccm unter gekommen, die merklich schneller war als ne 80er. :crybaby: Kann sein, dass da als Höchstgeschwindigkeit 85 Km/h eingetragen sind, aber die erreicht die Kiste nie im Leben. Klar könnte der Roller noch höher drehen als bei Höchstgeschwindikeit, aber um auch schneller zu fahren, fehlt es an Leistung.

Wenn du schneller sein willst, kauf dir nen DR- oder (besser) Malossi-Zylinder, damit macht auch ne PX80 Spaß :thumbsdown:

moin hab hier mal ne dämliche frage..80er px mit 100ccm krüger satz das vieh drosselt bei genau 80km/h ab...ich kann am gas drehen und da kommt noch drehzahl nur der verschluckt sich und rennt nit weiter.vergaser ist 20 /20 mit 96 hd und be 3. cdi hab ich schon getauscht weil ich dachte das es evtl dadurch gedrosselt wird...meine rollerzeiten sind nu scho 20 jahre her und ich bin raus aus der schrauberei..wäre nett wenn mir jemand nen tip geben könnte.

mfg kalle

info bitte an [email protected]

jo ds für die antworten...pott is nicht das prob. hab den mit nem sito plus sowie nem sip road probiert...gleiches endergebnis.dreht nur besser von unten raus aber an der v max tut sich nix.zum thema die laufen nicht schneller kann ich nur sagen meine zweite px 80 auch bj 82 läuft mit nem orgi 8er knapp anne 90 laut auto tacho.kumpel uffe 100er ruf beide roller getestet 100er zieht eher davon aber in der endgeschwindigkeit überhole ich ihn mit dem orgi 80er...da kann was nicht stimmen

oder????

90Km/h bei ner originalen 80er, das kommt nicht hin. Wenn die echte 80 läuft, hast du schon ein gut gehendes Exemplar erwischt, Piaggio hat die Höchstgeschwindigkeit mit 77Km/h angegeben, und das ist alles andere als untertrieben.

Der 100ccm-Satz ist ein gekürzter PX125-Zylinder, da darf man jetzt auch nicht zu viel von erwarten. Mehrleistung gegenüber ner 80er? Hmm, nicht wirklich...

Wenn sie aber tatsächlich zuwenig Leistung hat, könnte ich mir vorstellen, dass der Auspuff zugesifft, die Zündung verstelllt, der Luftfilter verdreckt oder der Zylinder verschlissen ist.