Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sag dir Bescheid, muss mal mit Michi sprechen. Bis wir an der Waterfront weg kommen, wird es ja eh 13.15 Uhr oder so sein.

Eben gabs die Bier und Wurstpreise, das wird günstig sag ich euch!

:thumbsdown:

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich will euch nicht so lange warten lassen!

Hier mal die Preise:

Bier/Cola etc. 1€

Wurst 1,50€

Steak 2€

Kartoffelsalt 1€

Lagerfeuer wird es auch geben!

Wir freuen uns auf euch!

Geschrieben

Ich will euch nicht so lange warten lassen!

Hier mal die Preise:

Bier/Cola etc. 1€

Wurst 1,50€

Steak 2€

Kartoffelsalt 1€

Lagerfeuer wird es auch geben!

Wir freuen uns auf euch!

Keine Frikadellen (mit Sääänf)?

Ansonsten freu ich mich auch schon aufs Anrollern :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute, Michi und ich sind die Strecke mal mit dem Auto abgefahren heute. Es werden gute 80 km Tour werden, damit also eine echt ordentliche Runde. Echt schön ist die Strecke! :thumbsdown:

Hoffen wir auf gutes Wetter!

:crybaby:

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

ist die tour fuffi tauglich?

wenn ich die zeit finde werd ich auch mal rumgucken

wenn ich noch mehr zeit finde evtl. sogar etwas länger :thumbsdown:

was ist denn mit camping gemeint?

zelt und gut nacht oder wie??

Geschrieben

Moin! Also die Strassen sind alle fuffitauglich. Ob es den anderen Spass macht, mit 50 km/h in der Gruppe zu fahren, weiss ich nicht. Normalerweise geht es ja bei solchen Veranstaltungen immer so mit 70 km/h durch die Lande. Ich denke es macht Sinn, sich über eine Alternativroute für die langsameren Fahrer Gedanken zu machen. So wird es in HH z.B. auch gehandhabt. Zielpunkt ist dann für beide Gruppen der gleiche, wir wollen ja nun zusammen feiern!

:thumbsdown:

Ich spreche das mit Michi ab und wir werden uns hier melden. Fahrt ihr alle Ori Fuffi?

zum Zelten: Wer Bock hat, kann vor Ort sein Zelt aufbauen, gross Komfort gibt es aber nicht. Toilettenwagen vorhanden, mehr aber auch nicht!

bei Fragen - fragen!

Geschrieben

ich fahr ne ori fuffi geht aber ja trotzdem bis 60 oder so

alternativ route find ich gut wenn es sich denn lohnt, sonst treffen sich die fuffi fahrer halt wo anders und wir treffen uns dann irgendwo (fuffie kurze strecke, offen lange strecke, zusammen noch so 5km rollen, ich mag das gefühl in einer gruppe :thumbsdown:)

aber das überlass ich mal den planern.

Geschrieben

Hi Jungs!

Wie wäre es, wenn ihr Fuffifahrer zum letzten Zwischenstop

in Achim an der Üser Brücke (genaue Adresse würde ich nachreichen)

kommt und wir die letzten 20Km zusammen fahren?

Gruß,

Michi

Geschrieben

Fuffie + Fuffie,

also 2 sind wir.............

Steht zur 50 und meldet euch.

Wenn wir genug sind wäre ich für eine andere Route, bei der Wir uns ca. 10km vor Ziel irgendwo Treffen, und somit den Rest alle zusammenfahren.

Geschrieben

ich wär auch dabei

wenn meine fuffi bis dahin wieder läuft

evtl. könn wir uns ja auch in bremen zu einer anderen zeit irgendwo treffen und dann zusamm nach achim rollen?

Geschrieben

evtl. könn wir uns ja auch in bremen zu einer anderen zeit irgendwo treffen und dann zusamm nach achim rollen?

gute Idee, könnte von Schwachhausen, oder von der Neustadt aus starten.

Geschrieben

Meine hat heute erstmal den Dienst quitiert :( .

Brauche nur nen Motor dann bin ich wieder dabei, zumindest nen 50er damit ich legal fahren kann :D.

Denke aber bis zum Termin ist der wieder fertig.

Also drei fuffys sind wir ja schon, einer ist hier im GSF nicht angemeldet, einer kommt auf seine 60, und ich. Zwei bis X mehr wären schon sehr geil.

Suche : PK 50s 2 Zug 2 Loch, muss erstmal 1tkm halten, da der Andere derweilen in die Überholung geht. /pn me

Geschrieben

OH!

Bei mir wirds wohl doch nichts :wacko:

Ich komme erst an dem Tag aus'm Urlaub zurück und meine PX will auch nicht so recht.

Komme wenn dann evtl. später mit Auto zum feiern.

Euch allen aber viel Spaß.

Gruß Dirk

Geschrieben

Huhu wollte mal Fragen wie das nun mit Fuffys ausschaut,

ist da nun was geplant oder sollen wir versuchen euch zu verfolgen?

Vorgeschlagen waren ja nun schon alternative Routen, und nun noch eine andere Idee:

Hätten wir auf der Strecke irgendwo die Chance abzukürzen damit ihr nicht alle gedrosselt fahrt?

Klar würden wir gerne mit euch mitfahren, nur die Spaßbremse müssen wir ja auch nicht sein.

Lieben Gruß

Geschrieben

Moin moin,

ich möchte auch gerne anrollern, allerdings muss ich abends Babysitter spielen. Bis wann geht denn ungefähr die Tour?

Gruß Jopi

Geschrieben

Moin! Wir denken, dass wir gegen 16 bis 17 Uhr am Ziel sind. Wir fahren die Strecke am WE nochmal mit dem Roller ab, dann kann man das ungefähr abschätzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung