Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Reisegruppe Achim/Verden war nicht mit Glück gesegnet.

Danke, an den gut aus gerüsteten PXler (RC Flensburg) , für den Blumendraht.

Ich hatte aber kein gutes Gefühl mehr und wollte den Micron schnell nach Hause bringen.

Die Ausfahrt war super und ich bin gut angekommen.

War sehr nett mit euch, hätte gern noch durchgehalten, aber man wird sich wieder sehen !

Ich hoffe es gab keine weiteren Ausfälle und Ihr hattet alle einen wunderschönen Tag.

:wacko:

Aber du hast es wenigstens zum Start geschafft...Hoffe man hört sich mal wieder!!

Schönes Wochenende

Gruß Hendrik

Geschrieben

bin nun auch wieder zurück!

Hat echt Spaß gemacht und die Strecke war super, auch wenn als Absperrer nicht so viel davon mit bekommt.

Und das urige Ziel war auch nett.

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs und Mädels, das war toll! Ein Glück ist dem Unfaller nix weiter passiert.

Es hat sich gelohnt, das zu organisieren, das hat echt Spass gemacht! Vielen Dank an meinen Mitorganisator Michi und den GSF Stammtisch sowieso. Das war klasse!

Ausserdem 1000 Dank an Niclas, Carsten und die anderen Absperrer, das war super Teamwork.

Ich bin am planen dran für weitere Bremer Rumrollern, lasst euch überraschen! ;-)

Danke für die Teilnahme, Spass hat das gemacht!!!!

:wacko:

Achso, wo sind die Fotos???

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Jawoll, war super! Auch wenn der Auspuff nicht so wollte, ist ja zum Glueck nichts passiert. Dank an die Organisatoren, den Tüddeldraht und ein ganz großes Dankeschön für die Schraube!

Geschrieben (bearbeitet)

Beileid...

Rahmen krumm oder gestaucht , Gabel heile ?

Sieht nicht schön aus.

Aber gut, dass es Dir gut geht.

Bearbeitet von killer
Geschrieben

So, auch gerade wieder zu Hause gelandet. War eine feine Ausfahrt, schöne Strecke mit ausreichend Pausen :wacko: und einem super Zielort.

Danke an alle, die das organisiert haben, freu' mich schon auf das ein oder andere Rum(p)rollern.

wertester: Sieht nach viel Arbeit aus, hauptsache Dir ist nichts passiert, viel Erfolg beim Aufbau!

Geschrieben

Ich fands auchunglaublich cool (bis auf den Unfall)..nette Leute geile Roller!!!

Vielen Dan für die Orga, das habt ihr gut gemacht!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Startet noch jemand aus Achim???

Wenn ja 12.00-12.10 Treffen bei Shell/McDonalds??

GRuß Hendrik

Mist, diesmal bist du mitgefahren, und ick hab kein Zweirad- sonst wär ich natürlich dabeigewesen! :wacko:

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben

Technischer K.O. bevor es überhaupt losging!!!

Fresser auf der A27.

Dank ServiceTeam Borgo´s Garage (Danke an Marion und Christoph)

Aholung nach Anruf incl. Verladung nur 20 min.FETTEN RESPEKT.

Da soll sich der ADAC mal dran messen....

post-2022-049598800 1302954855_thumb.jpg

...ups, jetzt erst gesehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung