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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hello,

nachdem ich nun schon pk´s in den meisten farben gehabt habe ... und jetzt bald das lackieren ansteht - bin ich mir mit meiner farbwahl etwas unsicher (RAL7011-stahlblau oder ähnlich)... hatte auch schon eine special in dieser farbe gemacht - die hat sehr gut damit ausgesehen ... jedoch weiss ich nicht, ob diese farbe auch auf eine pk passt ...

hättet ihr vielleicht vorschläge - vielleicht mit bildern????

wäre spitze!

thx

güni

post-9046-004977500 1294189697_thumb.jpg

Bearbeitet von bull
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grias eich,

jetzt habe ich zwei wochen lang alle ral-tabellen im netz auf und ab geklappert ... nur die eine farbe, welche wirklich geil rüberkommt (war eine mischung aus braun mit lila) ... hat eigentlich in jeder tabelle anders ausgesehen .. ein krampf!!!

darum habe ich sie gestern in der farbe gelackt, welche ich ursprünglich vorgehabt habe ... RAL7011 !!!

ist von der lackierung her gar nicht schlecht geworden ... allerdings bemerkt man jetzt meine äusserst schlampige vorarbeit ... gut, wollte ja kein "schaufenstermoped" ....

freu mich jetzt schon aufs zusammenbauen - morgen wirds losgehen!!!!!!!!

güni

post-9046-001524200 1294943984_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

meine war damals in vw technoblau perleffekt lackiert.

die karre dahinter is in audi racing green getunkt.

schande über mein haupt für diese hässliche chromkaskade und den garelli :thumbsdown:

is fast 10 jahre her, damals wars toll!

aber die perfekte oder beste farbe gibt es nicht..wie willst du denn die anbauteile machen. also bremstrommel und kommt chrom rauf oder wer wie was?

ich find seidenmatte weisstöne gut, ralfarben gibts echt geile!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

yes yes ... in letzte zeit gab es schon sehr viele graue vespen .... das war auch mein grund, warum ich mir jetzt unschlüssig wurde!!!

aber diese farbe hatte ich schon seit ca.3 jahren mir vorgenommen - damals hatte ich eine pkxl hier zum repariern und pickerltauglich machen und bei dieser habe ich auch neue reifen und die felgen neu lacken müssen ... und hatte genau diese farbe hier ... und als diese dann fertig waren - habe ich sie einfach nur geil gefunden!!!

da dieses moperl eher "würg" als "shine" is ... werden die anbauteile silber oder matt-schwarz ... nix blink-blink!!!

lg

güni

Geschrieben

grias eich,

jetzt habe ich zwei wochen lang alle ral-tabellen im netz auf und ab geklappert ... nur die eine farbe, welche wirklich geil rüberkommt (war eine mischung aus braun mit lila) ... hat eigentlich in jeder tabelle anders ausgesehen .. ein krampf!!!

darum habe ich sie gestern in der farbe gelackt, welche ich ursprünglich vorgehabt habe ... RAL7011 !!!

ist von der lackierung her gar nicht schlecht geworden ... allerdings bemerkt man jetzt meine äusserst schlampige vorarbeit ... gut, wollte ja kein "schaufenstermoped" ....

freu mich jetzt schon aufs zusammenbauen - morgen wirds losgehen!!!!!!!!

güni

Erstklassige Entscheidung!

:thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

es gibt definitiv zuviel graue Vespen in letzter Zeit ;)

steht ihr aber was man so sieht recht gut

Natürlich gibt es viele graue Vespen zur Zeit........im GSF, wenn ich allerdings durch Bochum knatter sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da freu ich mich über jeden Roller den ich sehe und das sind so wenige das von mir aus auch jeder grau sein dürfte. :wacko:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Weiß jemand, wie denn dieses PK/S Dunkelgrün Metallic heißt, hab auch eine auf der Technorama gesehen (leider kein Foto), könnte das hier sein:

 

post-5494-0-78335100-1367995669_thumb.jp

 

Gibts glaub ich nicht all zu oft. Kommt bei mir gleich nach champagner.

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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