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geilste Farbe für die Pk ... ?


Empfohlene Beiträge

hello,

nachdem ich nun schon pk´s in den meisten farben gehabt habe ... und jetzt bald das lackieren ansteht - bin ich mir mit meiner farbwahl etwas unsicher (RAL7011-stahlblau oder ähnlich)... hatte auch schon eine special in dieser farbe gemacht - die hat sehr gut damit ausgesehen ... jedoch weiss ich nicht, ob diese farbe auch auf eine pk passt ...

hättet ihr vielleicht vorschläge - vielleicht mit bildern????

wäre spitze!

thx

güni

post-9046-004977500 1294189697_thumb.jpg

Bearbeitet von bull
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  • 2 Wochen später...

grias eich,

jetzt habe ich zwei wochen lang alle ral-tabellen im netz auf und ab geklappert ... nur die eine farbe, welche wirklich geil rüberkommt (war eine mischung aus braun mit lila) ... hat eigentlich in jeder tabelle anders ausgesehen .. ein krampf!!!

darum habe ich sie gestern in der farbe gelackt, welche ich ursprünglich vorgehabt habe ... RAL7011 !!!

ist von der lackierung her gar nicht schlecht geworden ... allerdings bemerkt man jetzt meine äusserst schlampige vorarbeit ... gut, wollte ja kein "schaufenstermoped" ....

freu mich jetzt schon aufs zusammenbauen - morgen wirds losgehen!!!!!!!!

güni

post-9046-001524200 1294943984_thumb.jpg

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meine war damals in vw technoblau perleffekt lackiert.

die karre dahinter is in audi racing green getunkt.

schande über mein haupt für diese hässliche chromkaskade und den garelli :thumbsdown:

is fast 10 jahre her, damals wars toll!

aber die perfekte oder beste farbe gibt es nicht..wie willst du denn die anbauteile machen. also bremstrommel und kommt chrom rauf oder wer wie was?

ich find seidenmatte weisstöne gut, ralfarben gibts echt geile!

Bearbeitet von crisu
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yes yes ... in letzte zeit gab es schon sehr viele graue vespen .... das war auch mein grund, warum ich mir jetzt unschlüssig wurde!!!

aber diese farbe hatte ich schon seit ca.3 jahren mir vorgenommen - damals hatte ich eine pkxl hier zum repariern und pickerltauglich machen und bei dieser habe ich auch neue reifen und die felgen neu lacken müssen ... und hatte genau diese farbe hier ... und als diese dann fertig waren - habe ich sie einfach nur geil gefunden!!!

da dieses moperl eher "würg" als "shine" is ... werden die anbauteile silber oder matt-schwarz ... nix blink-blink!!!

lg

güni

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grias eich,

jetzt habe ich zwei wochen lang alle ral-tabellen im netz auf und ab geklappert ... nur die eine farbe, welche wirklich geil rüberkommt (war eine mischung aus braun mit lila) ... hat eigentlich in jeder tabelle anders ausgesehen .. ein krampf!!!

darum habe ich sie gestern in der farbe gelackt, welche ich ursprünglich vorgehabt habe ... RAL7011 !!!

ist von der lackierung her gar nicht schlecht geworden ... allerdings bemerkt man jetzt meine äusserst schlampige vorarbeit ... gut, wollte ja kein "schaufenstermoped" ....

freu mich jetzt schon aufs zusammenbauen - morgen wirds losgehen!!!!!!!!

güni

Erstklassige Entscheidung!

:thumbsdown:

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  • 2 Monate später...

es gibt definitiv zuviel graue Vespen in letzter Zeit ;)

steht ihr aber was man so sieht recht gut

Natürlich gibt es viele graue Vespen zur Zeit........im GSF, wenn ich allerdings durch Bochum knatter sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da freu ich mich über jeden Roller den ich sehe und das sind so wenige das von mir aus auch jeder grau sein dürfte. :wacko:

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  • 2 Jahre später...

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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