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Membrankasten


Der Brenner

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Moinsen

Es ist ein Membranansauger mit RD Membran von Scooterm...

kann es sein das man den Membranträger sprich den Kasten einkürzen muss, damit er nicht beim einfedern anschlägt ?

Es sieht für mich danach aus,aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tip

Mfg Mats

welcher vergaser ?

den membrankasten selbst solltest du nicht kürzen - ggf. ne delle in chassie hauen.

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30 Mikuni

aber nicht der Bogen stört und auch nicht die Bauhöhe des Gasers sondern die hintere Ecke des Kastens

achso - von dem problem habe ich noch nie gehört - kann ich mir nicht vorstellen

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ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur beim Ablassen des Motors, sprich Federbein gelöst und dann beim Schwenk nach unten, stieß der MMW1 Kasten an die Rahmenfalz. Ich hab die einfach auf ein paar cm umgebürtelt und gut war. Nach oben ist aber ohne Ende Platz.

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ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur beim Ablassen des Motors, sprich Federbein gelöst und dann beim Schwenk nach unten, stieß der MMW1 Kasten an die Rahmenfalz. Ich hab die einfach auf ein paar cm umgebürtelt und gut war. Nach oben ist aber ohne Ende Platz.

Denke ich auch. Der Topiceröffner wird beim Motoreinbauen Probleme haben den Motor Hochzuschwenken weil der

Kasten an dem Falz ansteht. Ich heb bei mir immer den Motor gerade in den Rahmen und steck dann auch gleich die

Schraube vom Stossdämpfer rein.

:thumbsdown:

Max

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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