Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Es ist ein Membranansauger mit RD Membran von Scooterm...

kann es sein das man den Membranträger sprich den Kasten einkürzen muss, damit er nicht beim einfedern anschlägt ?

Es sieht für mich danach aus,aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tip

Mfg Mats

Geschrieben
  Am 5.1.2011 um 06:35 schrieb Der Brenner:

Moinsen

Es ist ein Membranansauger mit RD Membran von Scooterm...

kann es sein das man den Membranträger sprich den Kasten einkürzen muss, damit er nicht beim einfedern anschlägt ?

Es sieht für mich danach aus,aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tip

Mfg Mats

welcher vergaser ?

den membrankasten selbst solltest du nicht kürzen - ggf. ne delle in chassie hauen.

Geschrieben
  Am 5.1.2011 um 06:44 schrieb Der Brenner:

30 Mikuni

aber nicht der Bogen stört und auch nicht die Bauhöhe des Gasers sondern die hintere Ecke des Kastens

achso - von dem problem habe ich noch nie gehört - kann ich mir nicht vorstellen

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur beim Ablassen des Motors, sprich Federbein gelöst und dann beim Schwenk nach unten, stieß der MMW1 Kasten an die Rahmenfalz. Ich hab die einfach auf ein paar cm umgebürtelt und gut war. Nach oben ist aber ohne Ende Platz.

Geschrieben
  Am 5.1.2011 um 07:13 schrieb cabanoz:

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur beim Ablassen des Motors, sprich Federbein gelöst und dann beim Schwenk nach unten, stieß der MMW1 Kasten an die Rahmenfalz. Ich hab die einfach auf ein paar cm umgebürtelt und gut war. Nach oben ist aber ohne Ende Platz.

Denke ich auch. Der Topiceröffner wird beim Motoreinbauen Probleme haben den Motor Hochzuschwenken weil der

Kasten an dem Falz ansteht. Ich heb bei mir immer den Motor gerade in den Rahmen und steck dann auch gleich die

Schraube vom Stossdämpfer rein.

:thumbsdown:

Max

Geschrieben
  Am 5.1.2011 um 08:17 schrieb T5Pien:

oder einfach später den membrankasten verbauen

Da komm ich nimmer gescheit an die Schrauben drann :thumbsdown: ...

:crybaby:

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Spiel dürfte (nach Augenmaß) "etwas" viel sein. Zumindest deutlich über 0,2mm...   Ich bin aber auch zu doof, eine Cosa2-Kupplung zum sauberen Trennen zu bekommen. Inzwischen würde ich glaube ich einfach nen Ddog-Korb verbauen.
    • Grüß euch,   sind Waschmaschinen-Laugenpumpen in der Regel halbwegs salzwasserbeständig? Ich möcht sowas für einen Solaranlagen-Kreis im Pool ohne große (Höhen-) Verluste einsetzen.. sollt doch gehen, oder?
    • ...und immer noch die Elektrik.... Kann mir bitte jemand anhand des Bildes sagen, ob das bei meiner 180er ein originaler Kabelbaum ist? Was mich für Bj 1969 wundert sind die durchsichtigen Isolierdinger an den Steckern. Außerdem ist ein grün/gelbes Kabel verbaut, das ich noch auf keinem Schaltplan gefunden hab.
    • Schön, wieder was gelernt. Na dann nehme ich alles zurück.   Beschichtung vom Nitro halte ich jetzt erstmal für eine Behauptung. Von häufigem Auftreten hat man noch nichts gehört.   Am Fuß muss man unten etwas flächig entgraten dass er ins Gehäuse flutscht, wirklich kein Drama.
    • So, da bin ich wieder. Ich habe gerade mal eben die Kupplung gezogen.  Ich habe mal so wie von dir geschrieben aufgebaut.  Welches Maß ist nun relevant. Von der Scheibe auf die Messingbuchse oder von der Scheibe zum Zahnrad? An der Scheibe ist leicht die Farbe runter. Man spürt aber keine Vertiefungen etc. Ist auch erst 200km alt. Das Ritzel der Kupplung sieht auch gut aus würde ich sagen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung