Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach all den 6v-unterbrecher-zündungen möchte ich mir jetzt 'mal 'ne anständige zündung verbauen :-D

ich hab' 'ne 12v-pk-zündgrundplatte mit 3 kabeln, ein passendes polrad, und eine 12v-zündbox.

jetzt meine frage: brauch' ich zwingend einen spannungsregler, oder brauch' ich den nur, wenn mir des öfteren die lampen durchbrennen? wenn ja, welchen?

r

Geschrieben

Ist das der, den ich dir verkauft habe (mit nem Motor dran)?

Wie auch immer, wenn die Lima 5 Spulen hat, dann brauchst du eine, Wenn es aber nur ne 4-spulige ist, dann kannst du es dir sparen (allerdings auch das Bremslicht, weil der dann net vernünftig funzen wird).

Geschrieben
Ist das der, den ich dir verkauft habe (mit nem Motor dran)?

yep. was für einen spannungsregler brauch' ich denn da genau? im sck-katalog gibt's zwei verschiedene... oder ist der von ducati der gleiche?

r

Geschrieben

oh scheisse, da brauch' ich dann ja auch 'ne neue hupe!!! das geht wohl wirklich nicht, die schaut ja ganz anders aus als die jetzige... das muß ich mir dann nochmal überlegen.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Warte mal mit der Hupe. Wenns nämlich ne Schnarre ist könnte das schon hinhauen.

Meine 6V Schnarre funzt auch mit der 4-Spulen-12V-Zündung, aber der braucht keinen Spannungsregler. Ob es mit Spannungsregler geht weis ich bis jetzt leider noch net. Für deine Lima brauchst du auf jedenfall eine. Bei den Spannungsregler kenn ich nur mit und ohne Batterie. Ich fuhr auch ne zeitlang meine Primavera mit ner 5-spuligen Zündung (ohne Batterie) und einem Spannungsregler mit fünf Anschlüssen (mit Batterie) hab einfach die 2 freien Anschlüsse nicht belegt. Hat wunderbar funktioniert.

Ich glaub der Unterschied beim SCK ergibt sich nur aus Preis und Hersteller.

Du weist aber schon, dass die Lima von ner Elestart ist? Ne Umbauanleitung steht ja eh im SCK-Katalog.

Denkst du daran den Elestartlenker zum Crossrennen mitzunehmen. Es wird immer sicherer, dass ich komme. Nach ner langen Pause habe ich diese Woche endlich wieder an meiner Kiste was gemacht. Und jetzt bin ich mir sicher, dass sie fertig wird.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

du musst die neue Hupe ja nicht in die Kaskade einbauen... is doch egal woher's hupt, evtl brauchst noch nen Hupengleichrichter, oder du holst dir halt ne 12V Schnarre

Spannungsregler wirst wohl einen mit 3 Anschlüssen brauchen (ohne Batterie) Strom rein, Strom raus (beliebige Richtung) Masse

Geschrieben
Du weist aber schon, dass die Lima von ner Elestart ist? Ne Umbauanleitung steht ja eh im SCK-Katalog.

wie? da gehen drei kabel raus, also müßte das passen... ob elestart oder nicht ist doch wurscht, oder?

werd' mir dann also 'nen spannungsregler besorgen...

r

Geschrieben

Das mit den 3 Kabel hat mich ja auch gewundert, aber Fakt ist, das ich nen Elektrostarter von dem Motor abgebaut habe, und das Lüfterrad nen Zahnkranz hat. Wahrscheinlich haben die Österreicher ihr eigenes Süppchen gekocht. Kann leider nix mehr zum anschließen schreiben, da ich heute den Kabelbaum aus dem Roller entfernt habe (wird ja mein Crosser). Den Zahnkranz kannst du einfach mit nem Hammer und nem Schraubenzieher runterschlagen.