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Geschrieben

Hallo zusammen,

brauche auch mal einen Ratschlag... Mir wurde eine 50 N Bj. 1973 zum Kauf angeboten. Die Kiste läuft, das ist eigentlich auch das einzig Gute.

Papiere fehlen, Trittgummis sind weg, Kotflügel völlig eingedellt und unbrauchbar, halbes Trittbrett weggegammelt, Beinschild verdellert, Tacho, Hupe und Licht nicht funktionsfähig, Nachbau-Rüli aus Kunststoff, Vorderradtrommel fest, Sitzbank zerfleddert, etc. Die Kiste hat noch den orange-farbenen 907 O-Lack, auch sehr mitgenommen.

Leider habe ich keine Bilder, möchte euch aber dennoch um eure Meinung bitten und freue mich über Antworten.

Danke & Gruß

Tobi

Geschrieben

lass die finger weg.weggegammeltes trittbrett heißt vollresto.

wobei du da insgesamt mindestens nochmal 1500.- investierst.

und für das geld bekommst du locker schöne olack fahrzeuge mit

papiere,pipapo.....

Geschrieben

Zu viel. Maximal 300 bei deiner Beschreibung. Da muss das komplette Beinschild oder mindestens das Trittbrett neu, Papiere neu gemacht werden, Kabelbaum wahrscheinlich neu etc.pp. Dazu noch Lackierung und so weiter. An deiner Stelle würde ich weiter suchen.

Geschrieben

würde auch maximal 300 Euro zahlen. Wenn du noch Neuling in Blecharbeiten bist wird es richtig teuer. Dann kommt noch das Lackieren dazu, Neuteile usw. dann biste schnell bei 1500 Euro ohne Fahrzeugpreis.

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    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
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