Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer telefoniert mit VoIP / SIP?

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem telefonieren mit einem der vielen SIP Anbieter wie z.b. sipgate?

Welche Telefone nutzt ihr? Privat oder geschäftlich? Welche Internetverbindung?

Evtl. jemand auch mit vielen Nutzern geschäftlich bei NFON oder etwas vergleichbarem?

ISDN ist für mich schon gestorben. Veralteter Mist von gestern. Wenn man sich umsieht, scheinen die großen wie Telekom etc. aber noch ziemlich im Mittelalter zu sein. Auch Hardwaremäßig findet man nicht wirklich eine übermäßige Auswahl, besonders bei schnurlosen Geräten.

Gruß

Basti

bei uns in der Firma wird heuer auf VOIP umgestelllt ,anbieter wird so wies derzeit aussieht Cisco ,einfach aus dem grund wiel hier alle switche von dem hersteller sind

welche Modelle esgenau werden kann ich derzeit noch nicht sagen intern arbeiten wir mit GBit LAN also ausreichend schnell ,nach aussen hin mit einer 30MBit SDSL Leitung

Moin,

ich habe einen Account bei Sipgate, inkl. Telefonnummer mit Ortsvorwahl. Das Ganze gab's (gibt's?) damals als ich es erstellt habe, für lau. Ich habe sowohl eine Softwarelösung (X-Lite glaube ich hiess sie unter Windows) als auch diverse Mobiltelefonclients auf einem Nokia und iPhone getestet, und hinsichtlich Sprachqualität eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab dann jeweils über WLAN telefoniert. Das einzige was beim Nokia nervte, sind die 2000 Einstellungen die man vornehmen musste, bis es dann endlich lief. Mitem iPhone war's gar kein Problem. Als Internetzugang diente sowohl ein Alice-DSL Anschluss mit 16000er Leitung, als auch Eduroam, der WLAN-Netzverbund einiger Universitäten.

Grüße!

Bearbeitet von mostro