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Bremslicht PX 80


OlliF

Empfohlene Beiträge

Osram erleuchte mich!

Mein Bremslicht bei meiner PX 80 Elestart geht nicht mehr. Birnchen und Fassung habe ich getestet-gehen.

Da das Bremslicht weder bei Hand- noch bei Fussbremse funktiniert, kann ein Bremslichtschalter auch nicht hinüber sein. (?)

Irgendwelche Ideen, wie ich weiter den Fehler suchen kann? Eine Sicherung hat das Bremslicht wohl nicht?

Ach ja, Blinker, Licht und Fernlicht funktionieren.

Danke!

Olli

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Moin!

Also wenn du die Birnen und die Fassung überprüft hast, kann es nur noch am Schalter oder an deren Kontakten liegen. Du hast eigentlich nur einen Brensschalter. Dieser liegt an der Fussbremse. Ich würde diese mal abschrauben und die zwei Kontakte und den Schalter kontrollieren.

Dort müsste der Fehler liegen.

Wenn dort alles in Ordnung sein sollte, ist irgenwo ein Kabel durch. Am besten dann die Kabel durch messen. :-D

Gruss

Martin

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Es geht!

Nachdem hier und per Mail der Hinweis auf den Fußschalter kam, hab ich das Ding mal zerlegt. War wohl ein Kontakt abgerutscht. Jetzt geht das Bremslicht bei Fußbremse, aber nicht bei Handbremse. Ist das normal? Eigentlich sollte doch auch bei Handbremse die Leuchte angehen. Sorry, bin Neuling und muss leider dumm rumfragen.

Danke für die Hinweise!

Olli

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  • 5 Jahre später...
Is ja ne kühne Sache;-)

Also ist die Kiste wieder in Ordnung und ich kann beruhigt schlafen gehen..

Danke!

Olli

Seltsam, seltsam,

kaum läßt man das Ding mal 5 Jahre ungenutzt in der Garage rumstehen, schon geht das Bremslicht schon wieder nicht :-D

Mir kann nicht zufällig jemand in Erinnerung rufen, wie ich nach Lösen der Schrauben das Bremspedalgedöns aus dem Tunnel bekomme?

Ach ja die 5 Jahre:

Führten zu einem Verschludern des Schlüssels bei geschlossenem Lenkradschloß. Folglich eine Ausbohraktion. Dann 4 Kicks und Maschin läffft :-D

Und eine interessante Findung:

klein102.jpg

Ich hab ne Mäusewohnung entmietet.

Morgen kömmt das Zündschloß, rein damit, Bremse machen, TÜVen, Fahren...

Olli

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Hi.

Den Bremslichtschalter und den Pedlabock bekommst Du nach lösen der Schrauben ganz einfach aus dem Tunnel.

Wenn die Reuse fünf Jahre keinen mucks gemacht hat würde ich sie aber mal gründlich checken.Auch wenn der Motor läuft....

Eh klar, dass ich das Dingens mal entmoose und durch den Gaser und den Lufi mal eine Putzkolonne jage.

Muss das Bremskabel ab, um den Pedalblock vorziehen zu können? Ich glaub, daran hängts gerade, weil die Schrauben sind raus.

Olli

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Muss das Bremskabel ab, um den Pedalblock vorziehen zu können? Ich glaub, daran hängts gerade, weil die Schrauben sind raus.
Nö! mach ´mal das Pedal-Gummi runter, dann gehts ganz leicht!

Edit sacht noch: meinst Du mit Bremskabel den Bremszug? Der müßte schon an der Trommel hinten gelöst werden. Das Brems-"licht"-Kabel natürlich nicht.

Bearbeitet von Charly
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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.
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